Hallo
ich möchte mein hinteres orginal R100S Speichenrad 2,15x18 verbreitern um einen 130er oder 140er Reifen zu fahren.
Hier im Forum werden in einem etwas älteren Fred 3.00 bis 3.50x18 Zoll Felgen empfohlen,
ich möchte beim Radwechsel nicht "unbedingt" das HAG ausbauen müssen.
ich möchte auch keine teilbare Schwinge kaufen o.ä.
welche neuesten Erkenntnisse gibt es beim Felgenverbreitern.
welche breite bekommt man unproblematisch eingetragen?
welcher Felgenhersteller bietet passende Felgen an und welche Firma speicht mir das kostengünstig um.
meine Nabe muss nach einem Radlagerschaden überholt werden , der linke Lagersitz hat sich geweitet , evtl. ausdrehen für Übermasslager oder Lager einkleben? Die Speichen sollen dann auch neu weil schon etwas korridiert.
Der ganze Arbeitsumfang wäre dann folgender
Vorder u. Hinterrad ausspeichen , ( kann ich selbst)
beide Nabe glasperlstrahlen
vordere Felge polieren und neu einspeichen.
hintere Nabe die Lagerung überholen ( kann ein Bekannter von mir) ,breitere Felge einspeichen evtl aussermittig.
mit welchen Kosten muss ich da ca. rechnen,
welche Firma oder Privatperson evtl Forenmitglied könnt ihr mir empfehlen?
bin für jeden Tip dankbar
Roland
ich möchte mein hinteres orginal R100S Speichenrad 2,15x18 verbreitern um einen 130er oder 140er Reifen zu fahren.
Hier im Forum werden in einem etwas älteren Fred 3.00 bis 3.50x18 Zoll Felgen empfohlen,
ich möchte beim Radwechsel nicht "unbedingt" das HAG ausbauen müssen.
ich möchte auch keine teilbare Schwinge kaufen o.ä.
welche neuesten Erkenntnisse gibt es beim Felgenverbreitern.
welche breite bekommt man unproblematisch eingetragen?
welcher Felgenhersteller bietet passende Felgen an und welche Firma speicht mir das kostengünstig um.
meine Nabe muss nach einem Radlagerschaden überholt werden , der linke Lagersitz hat sich geweitet , evtl. ausdrehen für Übermasslager oder Lager einkleben? Die Speichen sollen dann auch neu weil schon etwas korridiert.
Der ganze Arbeitsumfang wäre dann folgender
Vorder u. Hinterrad ausspeichen , ( kann ich selbst)
beide Nabe glasperlstrahlen
vordere Felge polieren und neu einspeichen.
hintere Nabe die Lagerung überholen ( kann ein Bekannter von mir) ,breitere Felge einspeichen evtl aussermittig.
mit welchen Kosten muss ich da ca. rechnen,
welche Firma oder Privatperson evtl Forenmitglied könnt ihr mir empfehlen?
bin für jeden Tip dankbar
Roland