Flaschner 76

Teilnehmer
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, und stelle eine Frage in die Runde.
Ich habe eine 100er Wasserleitungs gs.
85000 km, hinten erste Beläge, hart aber mittlerweile mit Rissen.
Gibt es neue/ aktuelle Erkenntnisse welcher bremsendienst mit welchen Belägen helfen kann. Angeblich gibts bei unseren bremsen aktuell lieferproble. Danke für alle antworten.
Gerne in die richtige ruprik verschieben

Das vernünftigste ist, Deine alten Backen z.B. zur Firma Schöbel nach Nürnberg zu schicken.
Gibt einen modernen zeitgemäßen Belag und das noch deutlich günstiger als neue Backen von BMW. Aus dem Zubehör würde ich nichts kaufen.

Ein Kumpel von mir betreibt eine Freie Werkstatt ( bmw lastig) er meinte seine Standard Lieferanten können derzeit nicht liefern

was sind die aktuellen Empfehlungen, ist Jurid 111 noch aktuell?
Vor Jahren hatte ich Zündapp Beläge bei Schöbel. Allerdings ohne Empfehlung, nur mit der Bitte nach weich um bremsleistung zu steigern. War aber nichts, habe dann wieder Alt Beläge verbaut, bremsten deutlich besser

Jurid 111 gibt es schon lange nicht mehr, die haben aber alternativen.

Ich fahre in meinen Zündapp´s und in der R68 (eingebremst in den Bergen Kretas) auch nur neu belegte von Schöbel bzw. RBK Rieche in Kiel und bin Topp Zufrieden.

IMG-20250502-WA0023.jpeg img-20250505-wa0034.jpg IMG-20250506-WA0051.jpeg img-20250512-wa0025.jpg

Die einzigen Bremsbacken, die im freien Markt z. Zt. Lieferprobleme haben, sind die, mit den parallelen Anlageflächen für die Modelle ab 09/89. Sollen angeblich wieder ab Mitte April verfügbar sein, allerdings ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen.