Hallo,

gestern hat der Bremslichtschalter der Vorderradbremse meiner 75/5 das zeitliche gesegnet; der Gewindestutzen ist abgerissen; somit öffnete der Schalter nicht mehr und ich fuhr immer *bremsend* in der Gegend rum!

Das Original ist anscheinend noch zu bekommen - aber irgendiw find ich knapp 30 Euro für ein mechanisches Schalterchen ordentlich happig! :entsetzten:

Gibt es irgendwo ein adäquates Teil für faires Geld? Evtl. von einem anderen Moped - oder einen praktikablen Umbau? :nixw:

Andreas

Original von AndreasH
tschuldigung,

ich meine natürlich /6 ; die 60/6 hat so weit ich weiß auch noch Trommel vorne?!

Andraes

Ja, jetzt ist es klar. Aber wie hast Du den Schalter da reingefummelt? Und welchen?

Dieser Schalter ist meines Wissens baugleich mit dem Schalter im Kupplungshebel.

Hallo,

es ist der Bremslichtschalter für Handbremse (6,70 Euro)!

einfach den Alten rausgeschraubt - es ist eine Nutmutter zum Einstellen des Auslösepunktes auf dem Originalschalter aufgeschraubt;

Den Auslösefinger (Kunststoff) leicht gekürzt, die Mutter auf den neuen geschraubt, in die Armatur eingeschraubt, ausgerichtet, an die Kabelenden zwei Kabelschuhe,

Gummikappe drüber -

feddich!

War insgesamt ne Sache von 15 Minuten!

Andreas