Stützrad

Teilnehmer
Hallo zusammen,

mein Bremslichtschalter vorne ist defekt. Ich habe ihn durchgemessen, der Kontakt schliesst nie.., sollte aber bei bezogenem Bremsgriff (also im ausgefahrenen Zustand) schliessen. Tut er aber nicht, auch nicht nach fluten mit Kontaktspray.

Ich habe bei realoem nachgeschaut (Mein Mopped ist eine R80 Bj 1985) und habe unter Bestellnummer 61311459569 den Schalter wohl gefunden.

Zu meiner Verwunderung hat der hintere Bremslichschalter die gleiche Nummer, somit wohl den gleichen Schalter.

Laut realoem kostet der Schalter 25,05$, mein :D möchte aber 33,30 EUR haben.

Kann das sein, oder hat er sich verguckt? Ich fang dann schon mal an zu sparen :( .

Viele Grüße und einen guten Rutsch wünscht
KLaus

Es gibt auch den Schalter 61 31 1 244 170 für 8,40 €; der sollte m. E. auch passen.

Hallo,

es gibt einen flachen Schalter und einen runden Schalter. Der flache Schalter ist der teure. Zum Sparen bei MZ nachsehen.

Gruß
Walter

Hallo,
das Problem beim MZ Bremslichtschalter (2,90€) - er hat normales M6 Gewinde und der BMW Schalter ein M6 Feingewinde.
Man könnte natürlich mit helicoil auf Normalgewinde umstricken und sich ein paar MZ Schalter auf Lager legen.
Die Steckfahnen sind gleich wie bei BMW.

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Info's, auch für den MZ Tipp.

@Frank, unter der Nummer 61 31 1 244 170 habe ich nix gefunden bei realoem. Ist das ein Seitenständerschalter? Hat der auch 6mm Feingewinde?

Viele Grüße,
Klaus

@Frank, unter der Nummer 61 31 1 244 170 habe ich nix gefunden bei realoem. Ist das ein Seitenständerschalter? Hat der auch 6mm Feingewinde?

Viele Grüße,
Klaus

Bin zwar kein Frank,
aber Du hast recht; habe mich verschrieben: 61 31 1 244 070 hätte es werden sollen. :pfeif:
In dem Bild, wo der hintere Schalter zu sehen ist, ist da eine Mutter daneben mit M8x1...