Happy ST

† 14.05.2018
Hallo Zusammen

Ich habe folgende Frage:
Für den Umbau meiner ST könnte ich von einer K100 RS Bj.87
Bremssättel bekommen,die für 285mm Scheiben sind bei meiner ST sind
260mm Scheiben verbaut. Sitzen dieSättel an der K 100 nur ein Stück höher an der Gabel
um die größereScheibe auf zunehmen als bei der ST oder gehen die gar nicht? :nixw:
wer weiß bescheid?

habe noch eine andere Idee,hat einer von euch eine
K100RS Bj87 Gabel und kann mal von mitte Achsaufnahme
die Gabel entlang bis zur untersten Schraube des Bremssattels
mal nachmessen?

Gruß Frank
 
Hallo Daniel
Werde es mal versuchen.Habe gedacht ,weil viele eine K Gabel verbauen
das einer mal nachmessen kann.Bin schon überrascht das keiner eine Antwort weiß
wo doch bei anderen Fragen sofort eine Antwort kommt.

Gruß Frank
 
Geduld, die haben sicher nur gerade einen Teller mit Leckereien neben dem PC, der sie davon abhält. Aber den Zustand hält keiner lange durch ;)
 
Hallo Hobbel

Die Beiträge habe ich schon gelesen,da ich aber schon eine Bremsscheibe an meiner ST habe 260mm und neu und einen tiefen Topf für die zweite wollte ich nicht noch zwei mit 285 mm Dm kaufen. deswegen die Idee mit den "K" Bremssättel die ich für billig Geld bekommen könnte
Gruß Frank
 
Okay....habe verstanden.

Bei mir ist die gleiche Bremsanlage wie K 100 dran.

Das Maß von Achsmitte bis untere Schraube Bremse (jeweils Mitte) ist 8,5 cm. Der Lochabstand beider Halteschrauben ist 11,0 cm.
 

Anhänge

  • kurzer Frontfender 001.jpg
    kurzer Frontfender 001.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 117
Hallo Hobbel,

die Bremsanlage sieht gleich aus jedoch sind die Bremsscheiben anders von die Tiefe her an der K100. Am Topf müßen 0,8mm abgedreht werden damit sie auf eine R100 passen. Die gleichen Scheiben gibt es von der BMW K100 auch als Floter.

Gruß
Walter
 
Hallo
habe heute früh nochmal nachgemessen und bin bei mir auf 55mm gekommen,würde heißen das die Bremssättel von der "k" wirklich höher sitzen um die Größere Bremsscheibe aufzu nehmen.(es sind die Bremssättel mit 38mm Dm)

Gruß Frank