1991-R80
Teilnehmer
Hallo zusammen.
Ich habe ein Verständnisproblem.
Ich habe in der aktuellen MO, Sonderausgabe 72, ab der Seite 76, einen Artikel gefunden. Er empfiehlt bei den 2V-Boxern (Monolever) den Umbau des/der Bremssattel/s auf die Rückseite der Gleitrohre, wie bei den K-Modellen. Dadurch ändert sich die Gewichtsverteilung an der Gabel und die Fahreigenschaften sollen besser werden. Vielleicht hat einer von euch diesen Artikel auch gelesen. Oder sein Motorrad schon umgebaut.
Wie die Aufnahmen der Bremssattel nach hinten kommen, verschweigt der Bericht!
Beide Rohre komplett mit Brücke nach unten rausziehen (wie beim wechseln der Dichtringe) und dann 180° gedreht wieder montieren? Und dann nur das vordere "Schutzblech" drehen?
Oder ist die Sache schwieriger.
Danke für eure Antworten.
Schönen Sonntag noch.
Gruß
Mark
Ich habe ein Verständnisproblem.

Ich habe in der aktuellen MO, Sonderausgabe 72, ab der Seite 76, einen Artikel gefunden. Er empfiehlt bei den 2V-Boxern (Monolever) den Umbau des/der Bremssattel/s auf die Rückseite der Gleitrohre, wie bei den K-Modellen. Dadurch ändert sich die Gewichtsverteilung an der Gabel und die Fahreigenschaften sollen besser werden. Vielleicht hat einer von euch diesen Artikel auch gelesen. Oder sein Motorrad schon umgebaut.
Wie die Aufnahmen der Bremssattel nach hinten kommen, verschweigt der Bericht!
Beide Rohre komplett mit Brücke nach unten rausziehen (wie beim wechseln der Dichtringe) und dann 180° gedreht wieder montieren? Und dann nur das vordere "Schutzblech" drehen?
Oder ist die Sache schwieriger.
Danke für eure Antworten.
Schönen Sonntag noch.
Gruß
Mark