Q treiber

Teilnehmer
An meiner 90S Bj 74 möchte ich einen breiteren Lenker anbauen, original B 60 cm, der neue ist 70 cm. Nun brauche ich einen Bremszug der länger ist
hat einer das schon mal gemacht ich finde nur die 653 mm 659 mm Länge in der Datenbank hab ich nichts gefunden eventuell kann einer mir helfen.
Gruß Dieter

Hallo Dieter,

schaue mal bei Modellen, die es mit Tourenlinker gab.
Ich finde z.B. bei der R100T den #32731235809 mit 679 mm Länge.

Hallo Dieter,

mir ist jetzt eingefallen, dass es unterschiedliche Bremsbowdenzüge gibt für die verschiedenen /6 (/7)-Jahrgänge. Die frühen hatten kleineren Durchmesser, die ab 09/75 größeren. Das betrifft (auch) die Nippel zum Einhängen am HBZ.
Also falls noch nicht zu spät, die ET-Nummer des langen Kabels nochmal prüfen.

Hallo Amir,

zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, ich fahre solch ein Modell nicht. Ich hatte aber im Frühjahr die 75/6 (von 05/75) eines Bekannten hier bei mir zum frisch Aufbauen. Der Besitzer hat den falschen Bremszug (zu dick) eingekauft. An die Details kann ich mich leider nicht mehr erinneren, aber in der Not hat der Kollege den Nippel passend gefeilt (damit er bei mir vom Hof kommt) und später den Zug duch einen passeneden ersetzt.

Das Ganze ist mir erst heute Vormittag wieder eingefallen, deswegen mein Beitrag #5.