Kairei

Stammgast
Hallo Umbauer, Ästheten oder Originalfreaks.
Ich hab am Samstag gerade mal schnell Gabelsimmerringe gewechselt :pfeif: (es gab kleine Probleme) und nun hab ich vorne fast alles ab und überlege was ich dranbauen soll.
Entweder Originalbrotdose in weiß mit vom Cheffe repariertem Tacho oder meine seit 20 Jahre verbaute Kombi mit dem Doppelinstrument mit großer Lampe.
Bin etwas unschlüssig!
Soll ich back to the roots???

Gruß
Kai

Hallo Kai,

Brotdose und tiefer Kotflügel passt optisch nicht wirklich. Bau wieder den Scheinwerfer dran, sieht ja fast aus wie´ne ST...;)

Schönen Gruß,
Jürgen

Der Kotflügel ist momentan wieder oben.:D
Den Wechsel ich immer nach Gemütslage, daran hängt es nicht.
Ich könnte die Gute halt jetzt ohne Zusatzaufwand rein optisch in den O-zustand versetzen.
Ich muss noch mal darüber schlafen!

Gruß
Kai

Lichtmäßig wirst du dich mit dem kleinen Scheinwerfer deutlich verschlechtern.

Tja wegen dem Licht hab ich die Brotdose ja damals abgebaut.
Aber vielleicht hilft ja die moderne Technik, ich kann ja so nen illegalen augenfreundlichen Lichtwerfer einbauen.:D
Ein Nachtmotorrad wollt ich mir eigentlich nicht kaufen Ulli. Das hat man nie dabei wenn man es braucht :D:D
Mal schauen, ich muß noch ein paar Kleinigkeiten rumbauen. Kardan, Endantrieb.... Wenn das so geht wie mit der Gabel bin ich damit sowieso erst im September fertig. :&&&:

Gruß
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Brotdose :oberl:

Habe gerade meine Wasserrohr GS auf Brotdose umgebaut. War ne Menge Aufwand, aber rein optisch: besser geht es nicht !!

Gruss,
Andreas

BMW hat ja desigmäßig oft oder meistens wenig Fingerspitzengefühl gezeigt, jedenfalls im Vergleich zu den Italienern und Engländern (und Japanern). Aber die Brotdose stellt in diesem Reigen der Ungeschicklichkeiten wirklich den Gipfel dar. Klar, ist nur mein unmaßgeblicher Geschmack.
Schöne Rundlampe, nicht zu groß, ein oder zwei Rundinstrumente, nach Möglichkeit in Metallgehäuse.

Kai, lass die Brotdose weg und bau was gscheites dran. :D
Die G/S ist doch so schon der schiachste von BMW gebaute 2 Ventiler. ;)

Aber gern hätt ich schon eine in der Garage stehen, da wär sogar noch Platz. :pfeif:

Hallo,

ich würde die /7 Instrumente und die /7 Lampe verbauen damit das Mopped auch wie ein Motorrad aussieht. Dass man den als Brotdose genannten Plastikverbau schön findet habe ich eh nie verstanden. Ist aber meine bescheidene Meinung.

Wenn ich das Ding sehe, denke ich immer an Zündapp Moped, obwohl die wahrscheinlich selbst in ihrer Sterbephase nie so ein Ding verbaut hätten.

Schön aber, dass jeder nach seiner Facon glücklich werden kann.

Danke für eure Anregungen!
Ich hab mich für die hübsch hässliche Brotdose entschieden.:&&&:
Ist langsam ja irgendwie Kult.
Ich werde allerdings dieses Jahr mal mit Ruhe schauen was es da an halbwegs passenden LED Einsätzen gibt.
Die Demontage der bisherigen Instrumente war auch dringend notwendig.
Ich hab da einige isolierungsschäden entdeckt und einige fadenscheinige Crimpverbindungen.
Das hätte bald Ärger gegeben...so nach gut 20 Jahren.
Ich würde jedem empfehlen der da was umgebaut hat das mal nach ein paar Jahren mal zu überprüfen.

Gruß

Kai

Tach Kai,

Ich hab mich für die hübsch hässliche Brotdose entschieden.:&&&:
Ist langsam ja irgendwie Kult.

:applaus:

Ja, vor 20-30 Jahren wurden die Dinger massenweise abgetreten und man bekam sie teilweise geschenkt nicht los.
Damals wäre 7Rock nicht mal auf die Idee gekommen Nachbauten zu fertigen.
Wie sich doch die Zeitengeändert haben.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg :bitte:...
Grüße Ingo

DSC_0001.jpg

Ich hab endlich fertig!
Ausser dem blöden Standlichtbirnchen funktioniert alles wie es soll!
Brotdose, Gabel, Schwinge, Endantrieb, Getriebe.....und noch ein bisschen Blau für die Xt vom.Sohnemann...
Jetzt kann gefahren werden!

Gruß

Kai

Nee,
Die Ochsenaugen gehören zu einer alten Enduro dazu...Ist ja kein Bopper.
Was ich mit aber irgendwann noch gönne ist ein LED Einsatz für den Scheinwerfer....Gegen die stetige Verdunkelung des Seins.:D:D

Gruß

Kai

Ja,
Das stimmt schon. Aber ich fahre mal ne Piste oder mal paar Pfade genüsslich durch den Wald. So ambitioniert bin ich nicht mehr!
Mir gefallen die klassischen Hellas einfach gut, zumindest besser als die gagelischen original Blechhalter. Ausserdem halten die Hellas relativ viel aus und es gibt auch Gläser einzel.

Gruß

Kai