Schiller

Administrator
Teammitglied
Der Händler meines Vertrauens bekommt gerade nur die BT45 120/90-18 65 V TL. Sind für mich etwa 20 Euro teurer als H. Das ist weniger als der Versand aus Deutschland ausmachen würde. Formal habe ich hier sowieso keine Probleme.

Gibts da sichtbare bzw. spürbare Unterschiede zur H-Version (Fahrverhalten, Breite, anderes)?

Bei der Leistung und Endgeschwindigkeit der 90/6 wirst Du da sicher keinen Unterschied spüren.

Da du auf der /6 Schlauch fahren musst, ist ein TL-Reifen eventuell problematisch. Muss nicht, aber nur bei T-Typen ist garantiert, dass die Innenfläche ausreichend glatt ist für einen Schlauch.

Tach,

wobei Brückenstein doch in allen Gutachten ausdrücklich die Schlauchverwendung in Schlauchlosreifen zulässt.

Andreas

Ich denke den BT 45- 120/90-18 gibt es gar nicht in H.
Für meine ST mit Schlauch ist der V in TL freigegeben.H ist in der Freigabe nicht aufgeführt.
Für vorne ist der 100/90-19 in H und V in TL Ausführung freigegeben.

Ich habe seit 2 Jahren die TL und keine Probleme. Es ging mir eigentlich nur um das 'V'. Ich denke das reicht mir an Info.

Danke Euch :-)

Hallo,
V-Reifen haben normalerweise eine weichere Mischung als H-Reifen. Dadurch wird die Haltbarkeit eingeschränkt.

Das was ich gelesen habe, sind für mich nur theoretische Unterschiede. Mein hinterer BT45 hielt 10.000 km. :D

Ich habe den Kollegen gerade angerufen und bestellt.

Kein Reifen schnell lieferbar hier. Angeblich 14 Arbeitstage. Das dauert dann am Ende 6 Wochen. Mit meinem traue ich mich nicht mehr über die Grenze.

Hat jemand eine Idee?

Nachtrag:

Lieferung in den Taunus nach Usingen ginge, weil mein Backoffice in knapp drei Wochen hierher fliegt mit großem Koffer und wenig Gepäck.

Und es reicht mir ja auch die H-Version

Hallo Uwe,
ich liege ja leider mit einem Gipsbein auf der Nase, sonst hätte ich Dir einen geholt. Ich kaufe immer hier, super Laden, ehemaliger Bridgestone Mitarbeiter. Ruf doch mal an, vielleicht kann er einen nach Usingen schicken.... Hat gute Preise der Mann.
viele Grüße,
Hauke

Hi Hauke,

danke für den Tipp. Ich ruf da morgen an was die an Lager haben. Da schicke ich meine Gehaltsempfänger hin, wenn die was haben. :D

Nur im Missverständnisse auszuräumen.

Ich brauche lediglich einen verlässlichen Versandhändler. Die Lieferung geht innerhalb Deutschland und der Transport hierher ist kostenlos für mich.

Der in Frankfurt wäre optimal, aber wenn er den Reifen dann am 12. zufällig nicht da hat, läuft mir die Zeit weg.