Carlimero

Bleamlzupfer
Hallo zusammen,

ich ringe immer wieder mit mir und mit meinen finanziellen Möglichkeiten (die bei 2 studierenden Kindern immer geringer werden) ob wir uns für die Helme eine vernünftige Gegensprechanlage leisten. Bisher haben wir ein ganz einfaches Kabelsystem, welches eigentlich recht gut funktioniert. Nur die ans Ohr zu klemmenden Hörerbügel tun mit der Zeit unterm Helm weh. Zu Hause liegen noch Lautsprecher und Mikros, die man in die Helme kleben könnte.

An die Luxusversion mit dem "blauen Zahn" habe ich mich - kostenbedingt - bislang nicht getraut. Jetzt, in Verbindung mit der RT und Radio, taucht auf einmal das Anspruchsdenken wieder auf.

Nun habe ich im weltweiten Netz bei der Fa. Pearl ein Helmset entdeckt, das mit 70,- Euronen sehr verlockend klingt....aber ist das auch was? Kennt das einer von Euch?

Gruß
Bernhard
 

Anhänge

Hallo Bernhard,
zu dem von Dir erwähnten Teil kann ich nichts sagen, aber preislich auch recht günstig gibt es dieses, das wir seit fünf Jahren im Einsatz haben und das sehr gut funktioniert. Wir nutzen es zur Kommunikation Fahrer/Sozia und für die Navi-Ansagen vom Smartphone und sind damit sehr zufrieden.

Gruß

Karsten
 
Ich kenne das Set von dem Versender auch nicht.
Aber, alles was ich in den letzten Jahren aus der Richtung in den Fingern hatte war billiger Krempel der selbst das wenige Geld nicht wert war.
Vielleicht war das jeweils eine Momentaufnahme, vielleicht aber auch die Regel.
Ich hab jedenfalls daraus gelernt.:oberl:
 
Hallo zusammen,

... Jetzt, in Verbindung mit der RT und Radio, taucht auf einmal das Anspruchsdenken wieder auf.


Gruß
Bernhard

Aus eigener Erfahrung rate ich zu Baehr-Anlagen. Vor allem, wenn Du Radio hören willst.
Ich hab mir die nicht neu gekauft, sondern in der Bucht zusammengesteigert. Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst, empfehle ich die Active-Anlage, die ist in Stereo und schaltet das Micro, wenn nicht gesprochen wird, ab. Geh zu einem Baehr-Stützpunkt-Partner und lass dort die Headset´s in die Helme einbauen - Du wirst staunen, was für einen Sound man da im Helm hat.
Alles in Allem gibst Du dafür ca. 200,- € aus und hast eine absolut wartungsfreie, bedienungsfreie Anlage. Stecker einstecken und los geht´s (nix erst aufladen und evt. dann bei längerer Tour nachladen oder eben nicht mehr sprechen können).

Wenn Du das Teil von Pearl kaufst, wirst Du wahrscheinlich nur eine "Windgeräusch-Übertragungs-Anlage" haben. Kommunikation mit Beifahrer wird so la la gehen, den Radioklang wirst Du vergessen können.