Laut diesem Beitrag auf motorradonline.de hat eine wohl bis dato unbekannte chinesische Motorradmarke in Peking ihre "neueste Innovation" vorgestellt - eine ziemlich exakte Kopie des uns gut bekannten 2V-Boxermotors mit 900 ccm Hubraum. Ein wenig perfide finde ich das schon...
Sollte dieser Motor in einem Motorrad in Europa angeboten werden, müsste er ABS und Einspritzung haben. Da sind unsererseits dem Adaptions- und Basteltrieb keine Grenzen gesetzt...
Wahrscheinlich die beste Kopie, die es jemals von diesem Motor gab. Die Chinesen lesen wohl in diesem Forum mit und sollen Verbesserungen in die Serie einfließen lassen. Da gibt's eine Abteilung, die sich mit dem Verstemmen eines Stiftes beschäftigt.........
@Hanseat so sieht das für mich auch eher aus. Einmal drüber lackiert/gepulvert, schicken glänzenden Schriftzug draufgebappt, fertig ist der "eigene Motor"
@Eisenschwein ob es von der Community als sinnvoll erachtete Verbesserungen in diesen Motor schaffen, wage ich mal zu bezweifeln. Außer es wird wirklich jmd dafür abgestellt, sich durch das Forum hier zu arbeiten
Vielleicht haben die Chinesen ja in Spandau die Gussformen abgestaubt?
Ansonsten ist der Beitrag gefühlt irgendwie 13 Tage zu spät dran - würde die erste Vier im Datum fehlen, hätte ich den Artikel sofort einzuordnen gewusst...
Die Messe sollte ursprünglich am 1. April stattfinden
Durch einen Fehler musste sie kurzfristig verschoben werden und so kam der Bericht 2 Wochen zu spät
An einen Scherz glaube ich nicht. Schätze eher, dass der geschwärzte Block ein BMW-Teil ist und als "Eye-Catcher" auf dem Stand für den kommenden China Boxer verwendet wird. Wenn das so wäre, fände ich es spannend. BMW hat ja mit dem Boxer derzeit ein Alleinstellungsmerkmal und ich finde der Boxer passt von seiner Kraftentfaltung und der Schwerpunktlage gut in Motorräder.
Und, btw.: Wenn man schaut was die derzeit so aus China, Indien usw. kommt,... Ganz offen, mir gefällt zunehmend besser und ich finde es eine Bereicherung im Motorradmarkt. Nur ein Beispiel (vielleicht in diesem Forum nicht beliebteste Motorradtyp....). Die im Artikel oben auch erwähnte, letztes Jahr vorgestellte 1200er SWM Stormbreaker, die die Lücke füllt, die im HD Modellprogramm durch den Wegfall der klassischen Sportster entstanden ist. Klar eine Kopie, aber eine gelungene. mir gefällt der Stil mit viel Motor und Kühlrippen usw. Soll, falls sie nach EU kommt möglicherweise nur vierstellig kosten.
Laut diesem Beitrag auf motorradonline.de hat eine wohl bis dato unbekannte chinesische Motorradmarke in Peking ihre "neueste Innovation" vorgestellt - eine ziemlich exakte Kopie des uns gut bekannten 2V-Boxermotors mit 900 ccm Hubraum. Ein wenig perfide finde ich das schon...