RolfD

Aktiv
Ich baue gerade um. Die Züge für den CHOKE/Startervergaser BING 32er kommen direkt an die Vergaser dran. Damit wird die Zugsteuerung an der Griffeinheit still gelegt.
Gibt es da eine schöne alternative Abdeckung?
Grüße
Rolf

Anhänge

• Starterzug-Gehäuse-2.jpg
    Starterzug-Gehäuse-2.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 120
  • Starterzug-Gehäuse-1.jpg
    Starterzug-Gehäuse-1.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 109
Ja, es gibt eine Blindkappe (Nr. 15) von BMW, die statt dem Hebel montiert wird.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-07-23 um 05.43.45.jpg
    Bildschirmfoto 2024-07-23 um 05.43.45.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.....
noch jemand ne Idee......??
(Kradwerk und Siebenrock Angebote sind mir bekannt)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt eine Blindkappe (Nr. 15) von BMW, die statt dem Hebel montiert wird.

Das ist die Abdeckkappe, die auf den Chokehebel kommt zur Abdeckung der Schraube. Da kann man als Alternative zum Selbermachen (#4) nur den Tausch der Griffarmatur empfehlen.

P.S. Was ist dein Motiv den komfortablen Chokehebel gegen das Gefummel an den Vergasern einzutauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Manfred, die Frage nach meinem Motiv:
Gerade hab ich die 32er BINGS zu Gerhard zum reinigen geschickt. Nach 13 Jahren mal wieder nötig.
Die Züge sind schon sehr alt und brüchig, die müsste ich sowieso erneuern.
Ein netter Kollege hat nun noch ein paar Chokezüge zum Anbau direkt am BING von Uwe Tischer liegen gehabt und sie doch nicht verbaut. Daher kann ich die verwenden und möchte das gerne machen.

Klar, ich kann den Hebel einfach auch erst mal so lassen.
Aber es gibt hier ja viele "Umbauer", da dachte ich, es gibt evtl. was Schickes für diesen Bereich.

Tausch?.... Na ja, so ne Armatur hat man nicht unbedingt im Bestand der Ersatzteile liegen..... also, ich jedenfalls nicht

Servus Rolf,
wenn du willst, dann können wir sehr gerne das Gehäuse tauschen.

Ich gehe davon aus, dass auf deinem Gehäuse dann meine Elektrik passt. denn dort sind die Blinker rechts und und dann habe ich sonst ein Problem.

Hier ist meine:

181e6aa2-d317-48c2-b3b4-92e503a2e5ba.jpg

21975773-79fb-489b-9ed8-edeb1025b92d.jpg

Mir ist es egal, wenn da ein Chokehebelchen noch dran ist oder net.

Gruß
der Indianer

Zuletzt bearbeitet:
Hach, du netter Indianer, vielen Dank für das Angebot.
Im Grunde find ich das jetzt auch nicht schlimm, den Hebel dort zu belassen, das geht mir da ähnlich wie dir. Es muss ja keine "passende Optik" herbei und sonst bin ich da auch eher kein Perfektionist.
Der Ansatz war eher "vielleicht gibts nen schönen Deckel".
Findet sich nix, iss auch nicht schlimm, lassen wirs halt und drehen die Schraube bisserl fester und gut iss.
Beste Grüße
Rolf

jooo, das erste Modell schaut echt gut aus.
Wie komme ich dran?

Das andre hat ordenlich Humor......