tom1803

Stammgast
Hallo und guten Tag!
Ich bin auf der Suche nach einem Chromschutzblech mit Haltebügel welche bei der R 80 ST passen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht eventuell mit einem Blech eines anderen Motorrads. Mein Sohn möchte unbedingt ein "old school" Outfit ! Hinten war es kein Problem ein passendes Schutzblech zu finden...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Thomas

kotflügel hinten

kann dir da auch net helfen, such aber das gleiche für ne r 80 rt von 85...was hast denn hinten für einen verbaut?hast ein paar fotos? gruß au lait

@ au lait: hinten hab ich ein Edelstahlblech, bei einem Händler aus Werne über Ibä gekauft - Bilder muss ich noch machen (wenn mein Sohn mal gleichzeitig mit mir zu Hause ist ;o) ) ...

Thomas

Hallo Rainer!
Super Tipp mit dem SR-Blech. Hab ein gebrauchtes in der Bucht gekauft und es passt fast haargenau - lediglich zwei Befestigungsbohrungen musstren um 1 mm erweitert werden. Schau mal:

Gruß - Thomas

Anhänge

• bmwst 001.jpg
    bmwst 001.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 95
  • bmwst 002.jpg
    bmwst 002.jpg
    315 KB · Aufrufe: 76
  • bmwst 003.jpg
    bmwst 003.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 88
Das ist es:hurra:!
Ich suche auch schon lange für meinen Caferacer,
jetzt weiß ich, wonach ich nächstes Wochenende auf der Technorama suchen muss:applaus:
Also nicht nur die BMW-Stände abklappern:D

Hi Elmar!

Dies ist eine R 80 ST - ich weiß nicht, ob bei anderen Modellen die Befestigungsmaße auch identisch sind. Hierbei passt es von Breite des Bügels 100%ig , der Abstand der Befestigungslöcher ist ~60 mm Mitte-Mitte.

Viel Erfolg - Thomas

Hallo Thomas,

mein Caferacer war mal eine G/S, jetzt mit ST-Vorderrad. Zu besichtigen auf meiner Homepage.
Die Kotflügelaufnahmen sind identisch.
Wenn ich fündig werde, gibts neue Bilder:].

Hallo Elmar,
die Schutzbleche samt Halter von der Yamaha XS650 und XS500 (wahrscheinlich auch XS400, habe ich aber noch nicht getestet) passen nach auffeilen um 1mm ebenfalls auf die /7 Gabel und die G/S Gabel.

Besonders für die XS 650 gab es ein kleineres Sportschutzblech