Doxer

Aktiv
Guten Abend,

Hab eine R100R besichtigt - der Vorbesitzer hat die verchromte Abdeckung des Cockpits für die Aufnahme eines Navis durchbohrt.
Bleibt nur Tausch um auf originale Optik zu kommen, den verchromten Teil gibt es aber wohl nicht mehr.
Gab es das Cockpit auch lackiert? In welchen Farben - oder war Chrom dort Serie?

Danke

Dominik

IMG_5210.jpeg

Hallo,

die Instrumentenblende gab es bei der R100R in:
  • Plastik Silber lackiert -> das war Serie an allen R100R bis auf die "Classic"
  • Plastik Schwarz lackiert -> das war Serie an der R100R "Classic" (Sondermodell ab 1994)
  • Plastik in Chrom-Optik -> das war Bestandteil des optionalen "Chrom-Kits" der weitere Bauteile in Chrom-Optik beinhaltete (Ventildeckel, Vergaserdeckel, Kotflügelhalter vorn, Haltegriff hinten, Blinker). Der Chrom-Kit wurde nach meiner Erinnerung 1992 angeboten und bald darauf wieder eingestellt, weil es an den verchromten Aluteilen Qualitätsprobleme (Abplatzer) gab.
Normal sind die Chrom / Plastikchrom - Teile nicht sonderlich beliebt. Ich habe eine Türkise R100R mit dem Kit und einigen individuellen Chrom Teilen, da gefällt mir das gut.

Gruß
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dominik
guck mal hier in unserer Datenbank , den Prospekt Seite 5:

Prospekt in der Datenbank , hier anklicken

Ist schon ein bissche Arbeit und Fummelei das auszutauschen, geht aber.
Die Platikumrahmung kann man vielleicht auch noch Neu bekommen
allerdings wohl nur noch grundiert (Teil 1):

RealCom - Ersatzteile, hier anklicken

Ich hab das auch mit Sprühdosen und dem Original Farbton lakiert .

Mittlerweile hab ich noch eine zweite gebraucht gekauft für einen Freund
die war sogar noch , bis auf eine Kleinigkeit, in Ordnung selbst
der Lack und die Schutzfolie .

Grundarbe-ohne-Klarlack.JPG

Gottfried

Das Angebot habe ich gesehen, deshalb die Frage was noch passen würde - grau ist schon mal eine Variante.

Oder auf Mystic umrüsten, das ist optisch durchaus gefällig.

Ich starte mal eine Suche ob ein Umbauwilliger sowas von einer R oder Mystic übrig hat.