ich bn gerade dabei ein paar Löcher vom Vorbesitzer in der RT Verkleidung zu reparieren und möchte die Stellen selber mit einer Spraydose lackieren. Bekomme ich die BMW Farbe Coloradorot in der Dose? Hat jemand Bezugsquellen?
meine erste RT war auch in Coloradorot, Code 614. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieser Farbton recht schwierig reproduzierbar ist. Sogar ein von BMW bezogener Lack sah völlig anders aus, er ging in Richtung orange.
Bei mir wars braun! Ein guter Rat, bestell bei RH Lacke fertigen Spritzlack und Lackier neu, das ausbessern hab ich auch versucht, das Ergebniss war eher Katastrophal!
Grüsse kimi
Ich werde es mit der Spraydose von RH Matorradlacke versuchen. Sollte das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein, denke ich über eine Komplettlackierung als nächstes Projekt nach.
Vorher, Zwischenstand, nachher. Ab der Höckersitzbank sind Teile mit RH lack komplett lackiert. Der Höcker auf dem Letzten Bild und die Seitendeckel sind ein paar Jahre vor der Habermann, dem Tank und dem vorderen Koti lackiert worden.
Wenn man eine Originallackierung ausbessern will, die (wenn ich richtig verstanden habe) 29 Jahre alt ist, muss jede noch so gut gemischte Farbe passen. Selbst wenn die RT die ganze Zeit in der Garage gestanden hätte, sieht das Coloradorot nicht mehr aus wie bei Auslieferung.
Wenn sich das angesichts des Gesamtzustands der Lackierung tatsächlich lohnt, würde ich mal Spezialisten für Spot-Repair fragen...
Gerade bei Rot wird man die Reparatur sehen. Rot bleicht sehr schnell aus. (bei Wasserfarben triffft das nicht mehr zu). Dann ev. zu einem Lackierer gehen der eine Farbscanner hat und dann machen lassen.
Oder einen schönen grossen Aufkleber draufpeppen.
Manfred