GummiQ

Aktiv
Hallo Allerseits,

trage mich mit dem Gedanken
eine neue Sitzbank für meine
84er RT zu kaufen.

Wichtig ist mir gute Kontrolle über die Q,
Popo-schonend (für beide Passagiere)
soll gut aussehen! :D

Mein Blick fiel hier auf Corbin
http://www.corbin.de/bmw/RST-CDS2.html

hat jemand Erfahrungen mit den Sitzbänken,
Haltbarkeit, Comfort usw.

Die Preise sind schon Heftig .....mmmm

Danke schon mal für die Infos :bitte:

Uuuups,
habe gerade gesehen es gibt schon einen Fred dazu!:&&&:

Würde mich trotz allem über Infos freuen!:pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, worin sich die beinahe Verdopplung des Preises von $369 zu € 499 begründet. :schock:
Selbst mit Fracht und Zoll ist man beim US-Import noch günstiger dran.

Mich würde interessieren, worin sich die beinahe Verdopplung des Preises von $369 zu € 499 begründet. :schock:
Selbst mit Fracht und Zoll ist man beim US-Import noch günstiger dran.

Servus Dirk,

Ganz einfach: Marketing/Werbung, Online-Shop, Lagerhaltung, Design, Steuern, Gehalt des deutschen GFs, Vertrieb usw. usw. kostet nun mal Kohle..... Wenn Du das alles in den USA-Preis reinrechnest (angenommen es ist der EK), machst unter Umständen ja noch ein Schnäppchen.......;)

OK Ironiemodus wieder aus.....

Gruß

Bernhard

Hallo Frank,

hast du schon mal als alternative an die Comfort-Sitzbank von BMW gedacht ?
Habe ich vor 2 Jahren gegen mein Originalposter ausgetauscht - in Verbindung mit einem RT-Lenker sitze ich seit dem supergut - auch meine Sozia hat das Teil gelobt. Die hab ich damals in gutem Zustand für 150,00 € über e-bay ersteigert ( die Sitzbank - nicht die Sozia :schadel: !.

Gruß / Bernd

Hallo Frank,

ich habe diese Corbin-Sitzbank mit meiner 77ger RS vor zwei Jahren mitgekauft und schon richtig heftige Touren damit absolviert - keine negativen Erscheinungen! Auch meinen Mitfahrern nicht. Kann Dir nicht genau sagen wie alt sie ist, aber mindestens 10 Jahre und sieht aus wie neu!

Gruß Jochen