proasegler

Einsteiger
Wo kann ich curry metallic BMW 029 bestellen? Hat jemand das kürzlich geordert und auch den richtigen Ton bekommen? Bei Anzeigen für BMW 029 steht oft Baujahr 1987-1990 dabei, deshalb möchte ich lieber auf Nummer Sicher gehen.

Hallo Namenloser,

suche bei Ebay, da habe ich Sprühdose ( Lack und Klarlack ) gefunden.

Der Farbton ist um eine Nuance dunkler als die Originalfarbe.

Für Perfektionisten also nicht geeignet. Ich habe meinen vorderen

Kotflügel im unteren Bereich etwas ausgebessert, da fällt es fast gar nicht

auf.

Gruß aus Bayern

Max

Hallo Max,
Danke für den Hinweis.
Bei mir wird es aber eine Komplettlackierung, daher suche ich Basislack und Klarlack für die Spritzpistole.

Grüße aus Oberösterreich, Peter

Hallo,

das Curry gab es auch bei einem kurzen 3 BMW. Bei dem Decklack darauf achten, daß er benzinbeständig ist, meiner ist es nicht.
P1110008.jpg

Gruß
Walter

Such hier mal den Schrottschlecker, der hat seine 75/5 vor ein paar Jahren super original so lackieren lassen.

Gruß aus Solingen

DS

Hallo,

den originalen Farbton hat mein Lackierer besorgt. Klarlack ist benzinbeständig und alles passt perfekt zum Originallack vom NOS Hinterschutzblech.

Zur Krönung kam noch eine Linierung von Ekrem Pala dazu:sabber:

Gruß,

Christian

Anhänge

• XGIX8999.jpg
    XGIX8999.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 171
Hallo,

den originalen Farbton hat mein Lackierer besorgt. Klarlack ist benzinbeständig und alles passt perfekt zum Originallack vom NOS Hinterschutzblech.

Zur Krönung kam noch eine Linierung von Ekrem Pala dazu:sabber:

Gruß,

Christian

Hallo Christian,
das schaut super aus. Ist das der US Hochlenker? Ich finde der passt sehr gut zum Toaster und gemütlich zum Fahren wird er auch sein.
Grüße, Peter

Der orschinale Hersteller war Glasurit.
Die haben noch eine Mischmaschine in HH stehen. Die Info ist Stand 2011.
Habe mir damals noch 1 kg Monzablau anmachen lassen. Über den Lacker der damals unter den Grünen war.
Manfred

Hallo Christian,
das schaut super aus. Ist das der US Hochlenker? Ich finde der passt sehr gut zum Toaster und gemütlich zum Fahren wird er auch sein.
Grüße, Peter

Hallo Peter,
ja, ist der Hochlenker. Der ist tatsächlich rückenschonender. Ich habe zum direkten Vergleich eine 75/5 Kurzschwinge mit schmalem, flachem Lenker. Die fährt zwar "zackiger", geht aber auf Rücken und Handgelenke.

Ausserdem finde ich die 600er (mit 5-Gang) fährt harmonischer als die 750er.

Gruß,

Christian

Kennt jemand zufällig den Sven aus Bensberg? Der hat 2014 einen Tank in curry lackiert. Ich glaube er hat in Bensberg einen Farbenhandel oder eine Lackierei bzw er arbeitet dort, denn er hat in einem älteren Thread gesagt, man kann sich jederzeit an ihn wenden. Leider ist er schon lange nicht mehr aktiv hier.
Grüße, Peter

Kennt jemand zufällig den Sven aus Bensberg? Der hat 2014 einen Tank in curry lackiert. Ich glaube er hat in Bensberg einen Farbenhandel oder eine Lackierei bzw er arbeitet dort, denn er hat in einem älteren Thread gesagt, man kann sich jederzeit an ihn wenden. Leider ist er schon lange nicht mehr aktiv hier.
Grüße, Peter

Hallo,

warum so einen Umstand, ich würde einfach zu einem BMW Autohändler gehen und die Farbe 029 als Lacksatz verlangen.

Gruß
Walter

Gelöst!

Glasurit Line 90 hat den Farbton als Wasserbasislack unter der Bezeichnung:
Hersteller: Bayerische Motoren Werke
Zeitraum: 1987-1990
Farbcode: 029
Bezeichnung: BMW CURRY MET