mawo

Überzeugter Selbermacher
Heute wolte ich zum Motorradtreffen nach Kulmbach. Kurz vor Bamberg musste ich abbrechen. Zuerst lief ein Zylinder immer schlechter. Nach einem Schiebebetrieb ging es dann wieder für kurze Zeit. Irgendwann fiel der linke Zylinder komplett aus.
Nach kuzem Suchen, habe ich mich entschlossen das Treffen in Kulmbach sausen zu lassen.
So bin ich halt ca. 60 km mit 90km/h Richtung Heimat gehoppelt.
Daheim habe ich dann den linken Vergaser zerlegt, weil der linke Zylinder fast kalt war.
Nix gefunden! Zündkerzenstecker von links nach rechts getauscht - kann ja eigendlich nicht sein - DOZÜ und Unterteilung Zündkerze oben und Zündkerze unten.
Na ja probieren wir´s halt trotzdem.

Ja die Karre geht! :hurra:

Nach 1 Kilometer - NUR ein Zylinder. :schimpf:

Also muß es doch der Versager sein!
--> Spritmangel!
Der Benzinhahn ist frei --> Sieb in den Dellorto´s --> Absolut sauber!
Schwimmerdeckel wieder runter - so ne Sauerei, da ist halt der Bing doch besser!

Obwohl der Schwimmer frei nach unten hängt, läuft kein Sprit!

Kleine Ursache große Auswirkung --> DAS SCHWIMMERNADELVENTIL hat sich selbstständig herausgeschraubt. Somit war das Ventil immer geschlossen. Ein bisschen Sprit ist nach 5 min. am Ventil durch die Gewindegänge vorbeigeträufelt. Dann ging das Miststück wieder für einen Kilometer.

Jetzt tröste ich mich damit, dass es saukalt ist und für meinen Heuschnupfen ist´s auch besser wenn ich nicht mehr fahre.

Wenigstens habe ich den Fehler gefunden und gekostet hat´s auch nicht´s.