Marvin2906
Aktiv
Hallo,
wie die meisten /5 und /6 BMW Besitzer trifft es mich jetzt auch. Meine 90s läuft momentan richtig super, Motor passt jetzt auch, aber war klar, dass sich wieder was neues einschleicht.
An der rechten Seite ist das Gewinde im Rahmen, wo der Hauptständer raufgeschraubt wird, sehr ausgeleiert.
Nun meine Frage:
Ist es sinnvoll einen Insert zu machen? Wenn ja ist ein helicoil oder ein timesert besser. Ein helicoil wäre natürlich viel einfacher in der Montage an der Stelle. Ich habe auch gelesen das es einen Hülsenreperatursatz gibt. Was ist nun besser?
Ich tendiere momentan persönlich eher zu einem Helicoil, da ich so ein Werkzeug schon daheim habe, habe aber keine Ahnung ob das überhaupt geht bei so einer kurzen Gewindelänge.
LG Marvin
wie die meisten /5 und /6 BMW Besitzer trifft es mich jetzt auch. Meine 90s läuft momentan richtig super, Motor passt jetzt auch, aber war klar, dass sich wieder was neues einschleicht.
An der rechten Seite ist das Gewinde im Rahmen, wo der Hauptständer raufgeschraubt wird, sehr ausgeleiert.
Nun meine Frage:
Ist es sinnvoll einen Insert zu machen? Wenn ja ist ein helicoil oder ein timesert besser. Ein helicoil wäre natürlich viel einfacher in der Montage an der Stelle. Ich habe auch gelesen das es einen Hülsenreperatursatz gibt. Was ist nun besser?
Ich tendiere momentan persönlich eher zu einem Helicoil, da ich so ein Werkzeug schon daheim habe, habe aber keine Ahnung ob das überhaupt geht bei so einer kurzen Gewindelänge.
LG Marvin