Albert Hille
Aktiv
Letzten Freitag, morgens gemütlich auf die Arbeit gefahren, mit MAX, eine 94er GS.
Auf der Autobahn hat mich dann ein PKW geschnitten, wodurch ich sofort wach war und wild Hupen wollte. Hupenknopf betätigt, Motor aus. Finger weg und MAX lief wieder. Toll, morgens um 06:03 auf der Autobahn. Auf einen Parkplatz gefahren und und Motor abgestellt. Siehe da, Ladekontrollleuchte blieb aus. Der Anlasser macht natürlich keinen Mucks, aber da ist er, der Kickstarter. Nach sagenhaften einem Tritt lief der Motor wieder. Und nun um 06:10, ohne Licht auf der Autobahn, und es sind noch ca. 35 Kilometer bis zur Arbeit.
Kurz und Knapp, ich bin dort angekommen. Im Laufe des Tages die Batterie ausgebaut und an's Ladegerät gehängt. Leider zeigte es nur Störung an. Dank der Idee eines Kollegen habe ich mich mit den Jungs vom Funk zusammengetan und bekam ein HighTech Ladegerät das es fertigbrachte, Strom in meine Batterie zu schaufel.
Am nächsten Morgen die Batterie rein und schon schnurrte MAX.
Aufdem schnellsten Weg nach Hause, Ins Forum geklickt und diese wunderschöne Anleitung
"Lichtmaschine und Ladestromkreis prüfen"
herruntergeladen.
Cirka 30 Minuten später habe ich dann bei Israel einen neuen Rotor bestellt, gleich mit neuen Kohlen und Federn. Vor 10 Minuten war ich dann fertig (Päckchen kam heute) und alles ist wieder beim Alten.
Forum und manzkem, ihr seit TOLL. Ohne diese Hilfe hätte ich das Problem erst in Wochen gefunden, und dann nur durch Zufall, denn Strom ist noch immer nicht meine Welt.
Beste Grüße vom dauergrinsenden,
Auf der Autobahn hat mich dann ein PKW geschnitten, wodurch ich sofort wach war und wild Hupen wollte. Hupenknopf betätigt, Motor aus. Finger weg und MAX lief wieder. Toll, morgens um 06:03 auf der Autobahn. Auf einen Parkplatz gefahren und und Motor abgestellt. Siehe da, Ladekontrollleuchte blieb aus. Der Anlasser macht natürlich keinen Mucks, aber da ist er, der Kickstarter. Nach sagenhaften einem Tritt lief der Motor wieder. Und nun um 06:10, ohne Licht auf der Autobahn, und es sind noch ca. 35 Kilometer bis zur Arbeit.
Kurz und Knapp, ich bin dort angekommen. Im Laufe des Tages die Batterie ausgebaut und an's Ladegerät gehängt. Leider zeigte es nur Störung an. Dank der Idee eines Kollegen habe ich mich mit den Jungs vom Funk zusammengetan und bekam ein HighTech Ladegerät das es fertigbrachte, Strom in meine Batterie zu schaufel.
Am nächsten Morgen die Batterie rein und schon schnurrte MAX.
Aufdem schnellsten Weg nach Hause, Ins Forum geklickt und diese wunderschöne Anleitung
"Lichtmaschine und Ladestromkreis prüfen"
herruntergeladen.
Cirka 30 Minuten später habe ich dann bei Israel einen neuen Rotor bestellt, gleich mit neuen Kohlen und Federn. Vor 10 Minuten war ich dann fertig (Päckchen kam heute) und alles ist wieder beim Alten.
Forum und manzkem, ihr seit TOLL. Ohne diese Hilfe hätte ich das Problem erst in Wochen gefunden, und dann nur durch Zufall, denn Strom ist noch immer nicht meine Welt.
Beste Grüße vom dauergrinsenden,