zx7er

Teilnehmer
Hallo zusammen,

an alle G/S-Verrückten, die wie ich immer auf der Suche nach Original-Teilen (NOS oder gebraucht) sind. Beim Stöbern im Netz, habe ich ein kleines, eher unscheinbares Teil gefunden, dass gerne mal beim Restaurieren übersehen wird.

Bei S. Meyer gibt es den kleinen schwarzen Aufkleber von der Batterieabdeckung als NOS (BMW Ersatzteil-46631242365). Ich habe gleich zugeschlagen und es ist tatsächlich NOS und keine Repro. Jetzt wird bestimmt wieder der ein oder andere sagen, dass ist doch nur ein mattschwarzer Sticker, sowas kann man auch einfach nachmachen. Ja das kann man und das hatte ich auch schon vor.
93FAAA80-89F4-4A28-A477-6C6F81980B48.jpg

Grüße aus dem Taunus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernahrd,

danke für den Hinweis. Das sollte eigentlich kein Link sein, da hat der Automatismus mal eben aus einer Zahl einen Link kreiert.

Grüße Nico

Stimmt, wird gerne vergessen.

nicht nur vergessen, das musst du erst mal wissen.

Obwohl ich 1980 eine der ersten G/S gekauft hatte, war mir dieses Detail

gänzlich unbekannt.

Dank Nico kann ich also meine jetzige G/S komplettieren.

Musste allerdings erst im original Prospekt nachschauen, wo dieses Teil

überhaupt verbaut war:pfeif:

Gruß aus Bayern

Max

Ich hab’s nicht so mit der Originalität, würde aber gerne lernen, wofür man das Ding braucht bzw. wie das am Moped aussieht. Für ein Foto wär ich dankbar.
)(-:

Das ist eine Art Lackschutz, damit beim Anlassen mit Kickstarter der Seitendeckel (Batterieabdeckung) nicht zerkratzt wird.

F1B2056F-E258-43A5-8D9D-5590956CD837.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wo und wie die Teile 13 und 14 am Seitendeckel befestigt werden?

Anhänge

• Seitendeckel.JPG
    Seitendeckel.JPG
    31 KB · Aufrufe: 76
Hallo Rainer,

die Teile 13 und 14 sind an der Rückseite der Batterieabdeckung zu finden, wenn noch vorhanden. Bei No.13 handelt es sich um 4 ”Abstandhalter“ aus Gummi, die in die dafür vorgesehenen Fassungen eingeklebt werden. Diese sollten die Abdeckung (ABS-Kunststoff) vor Kontakt mit dem heißen Auspuff schützen. No.14 ist nur ein kleiner Schaumstoff?-Streifen. Dieser sitzt (klebt) zwischen Abdeckung und Rahmen.

Gruß Nico