S

sugus

Gaststatus
Hallo zusammen

Meine neuerworbene R80R hat folgende Armaturen:

14299124iq.jpg

Wie unschwer auf dem Bild zu sehen ist, sind anstelle der Schalter, Blindabdeckungen montiert.

Da ich auch bei kaltem Wetter (< 0 Grad) mal unterwegs bin, sind natürlich heizbare Handgriffe etwas sehr nützliches. Und einfach für nichts wären da keine 2 nicht genutzte Blindabdeckungen. Frage:

- Gibt es etwas zum nachrüsten?
- Eventuell etwas originales von BMW?
- Wenn ja, wie effizient ist das?
- Und wo anzuschliessen?

Fragen über fragen. Danke für etwelche Infos/Tipps etc.

Tach Daniel,

in eine der Abdeckungen kommt der Schalter für die Warnblinkanlage in die andere der für die Heizgriffe, es gibt von BMW einen Nachrüstsatz Griff beheizt.
Wenn du das Original einbaust wird es irgendwo am Hauptkabelbaum einen Gegenstecker geben, das dürfte plug & pray sein.

Schönen Tach wünscht :bitte:....
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Tach Daniel,

in eine der Abdeckungen kommt der Schalter für die Warnblinkanlage in die andere der für die Heizgriffe, es gibt von BMW einen Nachrüstsatz Griff beheizt.

Schönen Tach wünscht :bitte:....
Ingo

Hi,
und für den Warnblinker brauchst du noch ein anderes Blinrelais.

Hans
ps.: Warnblinker für Arme mit Legoschalter-Paralever (also auch deine): beide Schalter rechts und links gleichzeitig drücken und gedrückt lassen -> Warnblinker. Gut wofür: Als letzter in einer Schlange den nachfolgenden Verkehr warnen.

Namds,

mache ich nie wieder, seit ich sogar mal vor einer roten Ampel übersehen worden bin.

Ich fahre im Stau immer ein paar Fahrzeuglängen vor und bleibe dann stehen.

Andreas

Hi,
ok, vielleicht falsch ausgedrückt: du kommst an das Ende an, dann den Warnblinker an und gleich danach selbst verräumen. War nciht ls Prellbock gedacht.

Hans