tobi-st

Aktiv
Hallo, zusammen.

Kann mir einer von euch sagen, ob ich bei einem Rahmen von 81 Chancen habe offene Dell Ortos eingetragen zu bekommen?

Ich bin leider aus den Einträgen in der Datenbank und über die Suchen Funktion nicht endgültig schlau geworden.

Mit freundlichen Grüßen: Tobi

Hallo,

es gibt eine Stellungnahme von BMW, mit der die Eintragung von 40er Dell'Ortos statt 40er Bings
kein Problem ist. Wer dir die offenen Trichter einträgt, ist eine andere Sache. ;)

Natürlich will ich da auch offene Trichter eingetragen bekommen :D

Ich werde halt nicht so recht schlau, wann welche Geräuschgrenzwerte eingeführt wurden und wie ich diese zu interpretieren habe.

MfG: Tobi

Hab ich an meiner Guzzi EZ 89 in 1992 noch problemlos eingetragen bekommen. Liegt wie immer im Ermessen des Prüfers. Also vorher einen Passenden suchen.

Ein ordentlicher Prüfer wird eine Fahrgeräuschmessung machen und dann vermutlich eintragen, da die Werte 1981 noch relativ hoch waren.
Sprich mal mit einem Sachverständigen mit Rückgrat!

Hallo,

nach meinen Messungen sind die Dell Ortos leiser als BING 40 Vergaser. Das nur wenn der Rundluftfilter mit angeschlossen ist. Bei offenen Vergasern liegt es in belieben vom Prüfer war eingetragen wird.

Gruß
Walter