Hallo Peter,
Die PHF Vergaser gibt es von Dellorto in den Durchmessern: 30, 32, 34, und 36 mm
Die PHM Vergaser in 38, 40 und 41mm
Der Aufbau der PHF und PHM ist ähnlich, aber PHM ist überall ein klein wenig größer dimensioniert als PHF.
Die 90 S hat die Vergaser mit einer Klemmschelle auf dem Ansaugstutzen montiert, zur Isolierung ist noch eine Teflonbuchse dazwischen, die Vergasertypen der 90S heissen PHM 38 BD/BS.
Dellortos die ich z.B. an eine R100 anklöppel sind eher die PHM 40 ND/NS wobei der erste Buchstabe für den Vergasertyp steht und der zweite Buchstabe für rechts und links (auf Italienisch) Die ND Vergaser werden in Gummibuchsen eingesteckt und der original BMW Ansaugstutzen kann ohne Veränderung weiter verwendet werden.
Die Gummibuchsen gibt es passend von der Moto Guzzi 1100Sport.
Da die PHM Vergaser etwas kürzer sind als die original 40er Bing und auch vom Durchmesser hinten am Gewinde kleiner im Durchmesser sind, so nimmt man Distanzringe mit einem Innengewinde von M52 und einem Aussendurchmesser von 55mm, dann passt das nahezu Plug and Play, nur die Gas und Chokezüge müssen angepasst werden oder neu, ggfs. muss auch die Gasgriffschnecke noch neu.
PS. Genau wie Du es auf dem Bild von Guido siehst, so sieht es dann ohne den Adapterring aus. Im übrigen muss man ein wenig aufpassen, bei einem Originalzylinder muss der Adapterring 23mm lang sein, hat man aber die um 8mm gekürzten Fallert Zylinder oder ähnliches, so muss der Adapterring nur 15mm lang sein.