Hm, bei mir sind die Dome so, dass die Zugbetätigung auf der anderen Seite und unten ist. Aber ohne diese RiesenDome siht´s doch eh besser aus :]
 

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Moin und nachträglich noch ein frohes neues )(-:

Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Auch ich beabsichtige Dell Orto Vergaser zu montieren.
Die sollen an meine 100/7, am liebsten mit offenen Ansaugstutzen :D

In der Bucht werden im Moment welche für 219€/Stück angeboten :

Dell Orto - Vergaser - PHM 38 BD1, Cod. 4814
mit Beschleunigerpumpe und Schock
Durchmesser zum Zylinder: 45mm
Außendurchmesser zum Luft-Anschluß: 52mm
Gasschieber 60/5, Nadel K4, Zerstäuber 260 AB
Hauptdüse 155, Leerlaufdüse 60, Starterdüse 60, Pumpendüse 38
Nadelventil 300, Schwimmer 8.5gr, Gesamtgewicht ca. 1kg


Passen die wohl ??
oder ist es sinnvoller sich die Passenden bei Motoren-Israel einbauen zu lassen ?(
 
Hallo,

nicht zu vergessen die Federn. Die Kraft bewegt sich zwischen 1,5 kp und 0,75 kp. Die weicheren sind zu bevorzugen, es sei denn man ist Handballspieler.

Gruß
Walter
 
Der Preis ist gut :gfreu: danke

PHM 40 NS und ND, die Bestückung mit Düsen usw. passt ?

Es geht mir eigentlich "nur" darum hinterher das Geräusch beim Fahren zu hören (muß sich geil anhören mit den Hoske-Tüten).
Mit dem Oldi heize ich nicht (immer) :---)

Ich beabsichtige an meiner 100/7 dann mit offenen Ansaugstutzen zu fahren.
Es gibt hier im Forum unterschiedliche Aussagen.
Ist das mit 70mm Stutzten machbar ?

Was ich bisher weis, was noch benötigt wird/ was ich möchte :

Anschluss zum Zylinderkopf ..
- Gummi mit Schellen ?? woher ?
- Alu-Schraubstutzen Vergaser/Kopf, wie sind die am Kopf befestigt ?

70 mm Ansaugstutzen (evtl. mit Flammsieb)
Längere Benzinleitung, neue Schellen
Benzinschlauchanschluß in Metall
Vergaserdeckel (Kunststoff) in Metall. woher ? Forum ?

Ist ein neuer Gaszug erforderlich ?
Schocke bleibt wo er ist, den Lufi-Kasten lass ich erst einmal drauf.

Ist sonst noch etwas erforderlich ??

Ich hoffe ich nerve nicht, aber die Vorfreude ist groß :D
und vorab schon einmal Danke
 
Hallo,

für die Teile die fehlen siehe bei der R90S nach. Warum offen? nur wegen dem Geräusch oder soll das Eichhörnchen seine Nüße verstecken können. Wenn es nur um das Geräusch geht reicht ein gelochter Rundluftfilter.

Gruß
Walter
 
Eichhörchen :schock:

nene ...
Geräusch und Optik möchte ich haben.

Hier ein "geliehenes" Foto aus dem Forum (sorry ich weis nicht mehr von wem)

Geil die Optik :sabber:
 
Der Preis ist gut :gfreu: danke

PHM 40 NS und ND, die Bestückung mit Düsen usw. passt ?

Es geht mir eigentlich "nur" darum hinterher das Geräusch beim Fahren zu hören (muß sich geil anhören mit den Hoske-Tüten).
Mit dem Oldi heize ich nicht (immer) :---)

Ich beabsichtige an meiner 100/7 dann mit offenen Ansaugstutzen zu fahren.
Es gibt hier im Forum unterschiedliche Aussagen.
Ist das mit 70mm Stutzten machbar ?

Was ich bisher weis, was noch benötigt wird/ was ich möchte :

Anschluss zum Zylinderkopf ..
- Gummi mit Schellen ?? woher ?
- Alu-Schraubstutzen Vergaser/Kopf, wie sind die am Kopf befestigt ?

70 mm Ansaugstutzen (evtl. mit Flammsieb)
Längere Benzinleitung, neue Schellen
Benzinschlauchanschluß in Metall
Vergaserdeckel (Kunststoff) in Metall. woher ? Forum ?

Ist ein neuer Gaszug erforderlich ?
Schocke bleibt wo er ist, den Lufi-Kasten lass ich erst einmal drauf.

Ist sonst noch etwas erforderlich ??

Ich hoffe ich nerve nicht, aber die Vorfreude ist groß :D
und vorab schon einmal Danke
PHM 40 NS ND
Am Kopf auch die Gummis der 1100er Guzzi verwenden. Passt.
Bedüsung, Schieber, Nadel - passt.
70mm Ansaugstutzen mit Flammsieb von SD - passt (Gewinde M52x1,25)
Aludeckel wurden hier im Forum schon angeferigt, ansonsten Metric.
Gaszüge von der R90S etwas abändern, aber Du musst den Gasnocken erhöhen, damit der Schieber 40mm öffnet.
Such mal hier im Forum, da hast Du genug Lesestoff.
 
Danke für die Info :]

Das mit dem Lesestoff habe ich auch schon festgestellt.
Sind schon zu viele Infos, stellenweise sogar unterschiedliche ;)

Sind Gaszüge der R90S ein muß ?