bitbeisser

Bitbeisser (Francisco)
Hallo liebe Gemeinde,

der eine oder andere wird dieses Moped kennen. Jetzt ist es meine und sie wird in diesem Winter mit neuen Verschleißteilen, Ölen und Toastertank ausgerüstet um dann im nächsten Sommer im alten Glanz über die schwäbische Alb zu gleiten. Wieder gesellt sich eine BMW aus Kindheitsträumen in die Sakristei. Jetzt fehlt nur noch eine R51/3 :-)

Im Winter wird der Sturzbügel und der Gepäckträger zum Verkauf anstehen, falls jemand Interesse hat. Der original 24l Tank wird eingelagert und steht nicht zum Verkauf.

Winterliche Grüße

Francisco

DSC_0058.jpg

Hallo Francisco,

ich glaube grad das wir einen sehr ähnlichen Geschmack haben. Die /5, der einzylinder, der Hang zu geradewegfederungsmodellen mit boxermotor....

und der Ausdruck Sakristei find ich auch Super.

viel Spaß mit dem Ding.

vg Michael.

Anbei ein paar Bilder zum aktuellen Stand:

es fehlt noch die Endmontage Rücklicht, Sitzbank, Luftkasten und Ansaugrohre. Abgasanlage wird gerade von mir aufgehübscht. Dann soltte einer H-Zulassung nichts mehr im Wege stehen.

Sieht in der Tat zur Zeit aus wie eine "Grille". Gruß an die BOT Familie.

DSC_0653.jpg DSC_0706.jpg DSC_0709.jpg

Hallo Francisco,

da kann ich nur eins sagen: Neid!

Die '72 75/5 in curry ist und bleibt für mich die schönste 2V.

:oberl: Lenker stimmt nicht. Entweder flach oder, der nach vorn gezogene, America-Lenker, dann aber mit den kurzen Spiegeln. Touren-Lenker geht gar nicht. Und der Trapez-Schutzbügel gehört einfach dazu. Ist Geschmacksache sagte der Affe ......

Du meinst es gibt kurze Spiegel? Ich möchte den hohen US Lenker bewusst dran lassen

Hallo Francisco,

da kann ich nur eins sagen: Neid!

Die '72 75/5 in curry ist und bleibt für mich die schönste 2V.

:oberl: Lenker stimmt nicht. Entweder flach oder, der nach vorn gezogene, America-Lenker, dann aber mit den kurzen Spiegeln. Touren-Lenker geht gar nicht. Und der Trapez-Schutzbügel gehört einfach dazu. Ist Geschmacksache sagte der Affe ......

Hi Francisco,

Gratuliere zur schönen /5 :bitte:. In Curry mit Toastertank :sabber: für mich einer der schönsten Motorräder die es je gegeben hat. Dabei rennt die 75/5 auch noch sehr ordentlich, viel Spaß mit der alten Dame!

Grüße, Ton :wink1:

Hallo Ton,
ja finde ich auch Danke. Der Toastertank ist schon da und wartet bis der Wolfgang Pühler wieder genesen ist. Dann wird er in curry lackiert.
Blenden und Embleme sind ja dran :-)

Gruß Francisco

DSC_0111.jpg

Hi Francisco,

Gratuliere zur schönen /5 :bitte:. In Curry mit Toastertank :sabber: für mich einer der schönsten Motorräder die es je gegeben hat. Dabei rennt die 75/5 auch noch sehr ordentlich, viel Spaß mit der alten Dame!

Got it, nach einigen Nächten ein bisschen Trinken und der Hilfe Balistol, von neuen Gummiteilen, Zügen, Griffen etc., hier mal das Ergebnis.
Ich denke das mit der Zulassung im neuen Jahr wird passen.

Allen hier ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins 2014.....

DSC_0772.jpg DSC_0783.jpg DSC_0683.jpg DSC_0823.jpg

Hi Francisco,

:sabber: schöne Arbeit! Kleine Frage, was sind denn das für Reifen? Sehen für mich irgendwie komisch aus. Du weißt doch: BT45 und gut ist :oberl:.

Abgesehen davon, dass Deine /5 eine Schönheit ist, hast Du es aber auch richtig gut drauf, Sie in Szene zu setzen!

Absolut klasse Fotos! )(-:

Grüße,

Franz

Hi Francisco,

sieht super aus die /5. Das Bild mit der 90S zusammen ist aber echt der Hammer :sabber:.
Und ich habs den ganzen Sommer / Herbst nicht geschafft zu Dir zu kommen, ist einfach zu weit weg :D , Fotosession müssen wir unbedingt nachholen.

Viele Grüße
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja gar nicht so der Oginoolheimer
aber in diesem Fall

eine/5 in Curry

Hab ich echt Gänsehaut bekommen Hamma

jetzt will ich meine /6 in Polaris nicht mehrmmmm

und natürlich muß ich mal ein Fotokurs belegen

Hey Andy, Danke für das Lob. Ja immer diese Entfernungen gell? :lautlachen1:

Gruß Francisco

Hi Francisco,

sieht super aus die /5. Das Bild mit der 90S zusammen ist aber echt der Hammer :sabber:.
Und ich habs den ganzen Sommer / Herbst nicht geschafft zu Dir zu kommen, ist einfach zu weit weg :D , Fotosession müssen wir unbedingt nachholen.

Viele Grüße
Andy

AW: Der Winter ist gerettet! (Ist ja noch gar kein Winter)

Hallo werte Gemeinde,
bei den Temperaturen haben sich meine Pläne bezüglich der Zulassung R75/5 geändert. Heute Kurzzeitkennzeichen ausgefasst. ca. 100 km problemlose Probefahrt. Morgen geht es zum TÜV und da gibt es ein Vollgutachten und §23. Wenn das so weiter geht wird zugelassen und fleißig gefahren. Morgen werden es hier 17-18 Grad C. :sabber:

Gruß und Dank an den Wettergott.

Francisco

DSC_1289.jpg DSC_1275.jpg DSC_1286.jpg

Hallo Francisco,

sehr schöne BMW. Du GLückspilz.

Mit welcher Kamera hast Du die Aufnahmen geschossen, und mit welchem Objektiv? 50er Festbrennweite?

Gruß

Dirk