hofmi

Aktiv
Hallo,

ich wollte mal fragen wo Ihr so eure Dichtungen (Kopfdichtung, Zylinderfuß, O-Ringe usw) kauft. Hintergrund ist das ich bei Ulis Motorradladen O-Ringe und Kopfdichtung gekauft hatte und durch zu dicke O-Ringe (richtig Bestellt für meine Q) nicht überall Öl an die Kiphebel bekommen hatte und auch die Köpf nicht richtig dicht wurden.

Ich habe das Moped dann in die Werkstatt gebracht wo natürluich orginale Dichtungen verwendet wurden. Der Monteur in der Werkstatt hatte mir vor dem Einbau den unterschied der Dichtungen gezeigt und mir auch versichert das es nicht an meiner Arbeit sondern an den Dichtungen lag das ich solche probleme hatte.

Gibt es so extreme unterschiede in den Dichtungen?

LG

Michael

Ich hol die Teile beim :gfreu: . Gerade die Kopfdichtungen find ich Klasse. Früher hab ich zur Vorsicht immer mit Dirko hantiert, das brauch ich jetzt nicht mehr!

Aber die verkaufen dir auch Zeug! So hab ich die O-Ringe bestellt, die bei der /5 unter Druckhülsen unter den Kipphebeln hocken. Die dichten zwischen Kopf und den Ständerhülsen ab. Die sind im ETK aber nicht drin. Da hat der fähige (wirklich!) Lagerist im Film nachgesehen und mir die Teile bestellt. Passen aber nicht. Zu dünn. (Sind von der K irgendwo am Motorgehäuse.) Das wird nie dicht.

Mit BMW-Classic telefoniert: Die wären aber richtig. Eigentlich müßten da dickere rein, das stimme schon, aber die gibts nicht mehr und die anderen sind der offizielle Ersatz. Wenn ich da was passendes haben will, muß ich woanders suchen. Genau andersrum wie bei dir.

Also immer aufpassen! (Zum Glück hatte ich noch gut abgelagerte und Dirko :D )

Ich habe Dichtsätze von Boxup verbaut.
Die Dichtung und O-Ringe waren, bis auf die Stößelrohrgummis ok.
Letztere sind unter Druck gerissen.
Habe ich reklamiert und original BMW Stößelrohrgummis als Ersatz bekommen.
Aussage Boxup: Die werden in Zukunft nur noch geliefert.

Original von detlev
Ich habe Dichtsätze von Boxup verbaut.
Die Dichtung und O-Ringe waren, bis auf die Stößelrohrgummis ok.
Letztere sind unter Druck gerissen.
Habe ich reklamiert und original BMW Stößelrohrgummis als Ersatz bekommen.
Aussage Boxup: Die werden in Zukunft nur noch geliefert.

Werden sie!