Stell bitte einmal ein paar Bilder von dem ganzen Gespann ein. Das mit der Folierung schaut echt klasse aus. Will meeehhr sehen.![]()
wo hast Du die Teile denn verchromen lassen ?
Und war es teuer ?
Wegen der Sitzbank hab ich mir auch Gedanken gemacht. Ich versuch mal einen Schwingsattel zu bauen, vielleicht sieht´s nach was aus.
Die ersten Arbeiten (Punkte 4 und 5) vom Maßnahmenkatalog sind erfolgreich beendet.
Am einfachsten waren die neuen Instrumentenblätter. Neue Skala angepasst und die korrekten Zahlen eingefügt, ab zum Drucker. Instrumente abgebaut und zerlegt, mit den neuen Folien beklebt, wieder zusammengebaut, fertig.
Anhang anzeigen 40442
Die S-Verkleidung passt m.M. nach auch wieder besser zum Tank.
Anhang anzeigen 40443
Außerdem hab ich neue Streben für den Vorderradkotflügel gemacht.
Dafür hab ich ein Rohr genommen, etwas gebogen, Gewinde reingeschnitten, Schrauben mit Ösen reingeschraubt, alles verchromen lassen und drangeschraubt.
Ich glaube, das Ergebnis ist mir recht gut gelungen.
Anhang anzeigen 40444 Anhang anzeigen 40445
Ach, ja und einen neuen Seitendeckel gab´s auch mal wieder.
Vor Jahren hab ich auf dem EGT ein Gespann entdeckt, dessen Besitzer im Seitendeckel ein Instrument eingebaut hat, gefiel mir gut. Seither hab ich die Idee im Kopf. Vor Kurzem nun hab ich auf einem Teilemarkt einen Voltmeter (funktioniert zwar nicht, aber es geht mir auch nur um die Optik) entdeckt, für 5.- € erstanden und eingebaut.
Anhang anzeigen 40446
Als nächstes folgt Punkt 1. Hab auf der Veterama einen kleinen Batteriekasten bekommen, der nun in den nächsten Wochen verbaut wird.
Wegen der Sitzbank hab ich mir auch Gedanken gemacht. Ich versuch mal einen Schwingsattel zu bauen, vielleicht sieht´s nach was aus.
Und die Reifendruck-/ÖlaufkleberAber wozu sind denn die Abflusssiebe dort oben?
mit der Cockpit Tank-Einheit kann ich mir ne klassische Doppelsitzbank mit Reling gut vorstellen, auch wenn ich die sonst nicht so mag.
Auch die 2-Personen Sportsitzbank würde der unendlichen Geschichte mM nach gut stehen.
Aber wozu sind denn die Abflusssiebe dort oben?
Welche Zollgröße hast Du denn vorne? Hinten hast Du ja 14Zoll Käferfelge, oder?
Hmmm, was soll man zu dem Seitendeckel sagen? Um das Instrument abzulesen, müsstest Du Dich während der Fahrt ziemlich verrenken. Aber wenns nur der Optik dienen soll, ist es okay.
Und die Reifendruck-/Ölaufkleber
Das geht ja gar nicht an einem Mopped, an dem so viele schöne Details verbaut sind.
Komisch, gerade die könnten von Dir stammenDie von Pit getauften "Abflußsiebe" gefallen mir auch nicht so gut.
Komisch, gerade die könnten von Dir stammen
![]()
Das ist nur der Beweis, dass Tom und ich eine gewisse Seelenverwandschaft haben.![]()
Ich warte noch auf ein Hinterrad![]()
![]()
Bald wird es Wetter zum fahren geben.
ich finde das gar nicht so schlecht,
Gespann(t) bin ich nur, ob die schwarze Beschichtung an den Zigarren hält.
Ich warte noch auf ein Hinterrad![]()
![]()
Was für eine Beschichtung ist da? Keramik?
Die sind bekannt in der Szene für hochwertigste Pulverbeschichtungen.
Ist zu Fuß 2 min von meiner Arbeitstelle weg.![]()
Das heißt ich könnte Dir meine 6 Auspuffanlagen per Post zuschicken, Du schleppst den Krempel da rüber und wenn fertig, schlägt Du alles in roten Brokatstoff ein und schickst mir die hochwertigen Abgasanlagen zurück?![]()