O

Olio

Gaststatus
Moin,
gerade habe ich meine R 65 LS beim benachbarten KFZ Betrieb abgegeben. Die haben heute den Blaukittel im Haus. Ich habe ihm kurz erklärt, das im R 65 LS Rahmen jetzt ein 840 er Motor werkelt und er will sich das ganze bis Mittach genau betrachten und dann seine Endscheidung kundtun... mmmm

gespannte Grüße aus Celle,

Oliver

Ich kann das Prozedere vom Büro aus beobachten, er dreht gerade ne Runde, klasse Klang!

Gruß aus Celle,

Oliver

Daumendrück!

Und ich spitze die Ohren. In meiner Garage steht nämlich auch eine R65LS und die Motorkomponenten liegen auch schon rum... Noch drängt es nicht, das Möpp hat 180000 km und wird erst mal komplett zerlegt.

Ich nehme an, Du hast 1000er Zylinder und Kolben? Welche Köpfe hast Du verbaut? (Ich habe 800er Köpfe rumliegen). Welche Vergaser? Seriennocke?

Wie hast Du es dem Graukittel erklärt? Ich kenn das so, dass die gerne einen Nachweis haben, welche Teile da tatsächlich verbaut sind. Bürgt eine Werkstatt dafür?

Muss es eine Leistungsmessung und/oder Geräuschmessung geben?

Nochmal Daumendrück,

Wolfgang

Sind die orginal Köpfe, ausgedreht, 1000 er Zylinder gekürzt, orginal Nockenwelle (dreht so schon gewaltig) und orginal Vergaser!
Falls Du das eintragen lassen willst, ich habe vielleicht in Kürze mmmm einen entsprechenden Brief, den ich Dir kopieren kann!

Gruß aus Celle,

Hallo OLiver,

danke für DEin Angebot, Das kann bestimmt hilfreich sein. Bei mir wird das noch eine Weile dauern. Das Möpp steht am Zweitwohnsitz und will gründlich restauriert werden. Am Wochenende will ich mir mal den Kurbeltrieb ansehen. Danach steht sie dann wieder ein paar Wochen, weil ich woanders schuften muss...

Grüße,

Wolfgang

VOLLZOGEN! :D
Ist jetzt ganz offiziell ne R 84 LS bzw. ne 65 er mit 840 ccm und 42 KW bei 7200 u/min (vorher 37 bei 7250). :]
Wichtig für die Eintragung des Umbaus für eine R 65 scheint die Doppelscheibe vorne zu sein, die ja bei der LS serienmäßig ist. Darauf hat er explizit hingewiesen.

Gruß aus Celle,

Oliver

Herzlichen Dank für die Glückwünsche,
Gratulation Dr. Frankenstein
passt ja nicht so ganz, Professor Barnard wäre schon eher die Richtung! Ich hoffe, der Patient hat noch ein paar schöne Jahre vor sich! ;)

Weserbergland - Köterberg & Currywurst? Gerne! Lass uns mal einen Tag in der nächsten Woche ins Auge fassen!

Übrigens mußte ich gerade auf ner kleinen legalen Proberunde feststellen, das es trotz strahlenden Sonnenscheins noch ganz schön in die Jeans zieht... :schock:, gerade wenn man son kleinen Drehquirl ohne Verkleidung unterm Popo hat!

Gruß aus Celle,

Oliver

Ebenfalls Glückwunsch... :applaus:!

...stimmt, ist rattenkalt... :(

Gruß
Andreas

Original von Olio
....... das es trotz strahlenden Sonnenscheins noch ganz schön in die Jeans zieht... :schock:,
Gruß aus Celle,

Oliver

Zunächst Glückwunsch zu der behördlich genehmigten Herzverpflanzung.%hipp%

Im Übrigen habe ich auch festgestellt, das RS fahren doch verweichlicht.

Ein kurze Runde auf der 90/6 mit S Cockpit führte zu einem hohen Schnatterfaktor.

Im Übrigen habe ich auch festgestellt, das RS fahren doch verweichlicht.

Das Gefühl hat mich heute auf der kleinen Nackten auch beschlichen, hoffentlich hats nix mit dem Alterungsprozess des Fahrerkadavers zu tun! :schock:

bescheid sofort auch an Muttertag suche noch ne Ausrede

Aufgrund der überbevölkerten Straßen bin ich eigentlich eher für Tourentermine außerhalb der Wochenenden, aber man sollte mal das Wetter im Auge behalten und dann evt. kurzfristig reagieren!

Gruß aus Celle,

Oliver

Moin der Herr,

auch meinerseits ein deutliches Glückauf zur Einkehr des Legalitätsprinzips ( :P ) in den kleinen Muth-Hocker.

Nun haben wir schon mal einen von mindestens zwei Anlässen für Samstag auf der sicheren Seite :D.

:bier:

Bis gleich!