Habe neulich in Kopenhagen das englische MO BMW Sonderheft gekauft..da ist eine vollseitige Verkaufsanzeige für Zeller's Kompressor-BMW drin, die BMW Zeller zu seinem Abschied gebaut hat und die einzige mit Strassenzulassung ist. Da steht doch im Ernst "Offers from 7.000.000€"..was natürlich kompletter Blödsinn ist. Die Kiste ist max "nur" 300-350.000 wert..kenne da auch ein Paar unschöne Hintergründe, tut hier aber nichts zur Sache.

Und warum ich in Kopenhagen bzw in Malmö war erzähle ich ein anderes Mal.. ;)

Grüsse,

Daniel

Original von Euklid55
Hallo,

um eure Neugierde zu befriedigen wird der Inhalt der Garagen gelüftet.

R75/5 Bj. 73 meine Erste /5, USA Aufenthalt 73
R90/6 Bj. 74 Neuaufbau mit Rahmen von Michael
R100 RT Bj. 82 seit 84 in der Garage
R100 RS Bj. 83 Speichenräderumbau
R100 GS Bj. 90 Fallertumbau der Rest ist von K1
K1100 SE Bj. 97 ist eigentlich mittlerweile überflüssig
Ein Anhänger von Erde um die Kühe zum grasen zu fahren

Gruß
Walter

Hallo Walter

:respekt: Ganz schöne Sammlung hast du da. Aber bitte klär mich mal auf was hat eine R 100 GS Bj 90 mit einer K1 zu tun. ?( :nixw: Dachte eine K1 hat 4 Zylinder und ist voll mit Plastik verschandelt :pfeif: Fallert kenne ich aber K1 und Boxer ist mir unbekannt.

Aber bitte klär mich mal auf was hat eine R 100 GS Bj 90 mit einer K1 zu tun. ?( :nixw: Dachte eine K1 hat 4 Zylinder und ist voll mit Plastik verschandelt :pfeif: Fallert kenne ich aber K1 und Boxer ist mir unbekannt.

Also, die Sache ist ganz einfach. Motor und Rahmen von der 100 GS, das restliche Fahrwerk von der K1, Sitzbank und Tank von der R 80, die Räder von der K1 werden jetzt durch Speichenräder von der R 1150 GS ersetzt und garniert mit der Verkleidung von der K 75 S. Alles klar?
So in groben Umrissen ist der Umbau schon vorhanden.

Gruß
Walter

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 176
Hallo Walter

Ach so ist das. Alles original BMW :) Interessante Mischung da fährt man praktisch mit fast 15 Jahren BMW Geschichte durch die Gegend und das alles gleichzeitig. )(-:

Original von Euklid55
Hallo,

Gruß
Walter

Hallo Walter, danke für die " Lüftung " der Garage ;)
Dein GSK Projekt finde ich spannend ;-JJJ

Original von Euklid55
Mal eine Frage, was kostet den eine Kompressor BMW oder eine RS von 54?

Von den Kompressor BMWs gibts nicht mehr allzu viele. John Surtees hat eine, ist evtl. sogar die TT Siegermaschine von Schorsch Meier, läßt sich heute nicht mehr feststellen. Frag ihn mal, was er haben will.

Darüberhinaus gibts noch die Zeller Kompressor BMW, dazu steht ja auch weiter oben was. Warum das Mopped in England verkauft wird, finde ich rätselhaft. Sie wurde von dem alten Herrn (ich glaube, irgendwo in Süddeutschland) gehütet, der sie Zeller damals abgekauft hatte und obwohl er nicht mehr fahren konnte, wollte er sie niemals verkaufen. Vielleicht ist er gestorben ;( oder das Mopped ist eine Fälschung. Mir persönlich wäre sowas egal, solange sie aussieht, fährt und sich anhört wie die orginale Zeller BMW, aber selbst ein Nachbau wäre für mich finanziell unerreichbar.

Von den RS 54 gibts noch mehr (man munkelt, sogar mehr als BMW je gebaut hat), die müßten etwas billiger sein, also quasi Schnäppchen ;)

Original von Euklid55
Hallo,

Gruß
Walter

Warum haben Rentner (Jungpensionäre) eigentlich so wenig Zeit?:pfeif:

Warum haben Rentner (Jungpensionäre) eigentlich so wenig Zeit?:pfeif:

Das kommt einfach daher, weil Sie noch eine Nebenbeschäftigung haben zum Beispiel: Große Terrasse sanieren, kleine Terrasse sanieren, wegen Mieterwechsel neues Parkett einziehen, Wasserflecken übertünchen.
Wenn Du meine Lebensgefährtin frägst, sind noch unzählige Arbeiten für mich auf Lager. Daher komme ich kaum zu meinen Motorrädern und Sie meint das währe auch gut so.

Gruß
Walter