Hallo,
auf Basis der Messungen von Detlev habe ich heute auch gemessen. Kalt ist alles i.O.:
Motor aus: 12,4 V ; 1000/min o. Licht: 12,0V ; 3000/min o. Licht: 13,8V ; 3000/min m. Licht 13 V
Allerdings nach ca. 100 km:
1000/min: 12,0V ; 3000/min o. Licht: 12,8 V, 3000/min m. Licht 12,5 V.
Woher können die Verluste beim warmen Motor kommen?
Die Q hat einen relativ neuen Rotor, eine neue Diodenplatte mit eigenem Massekabel zur Batterie und die ist Kung Long 19 Ah zwei Jahre alt.
auf Basis der Messungen von Detlev habe ich heute auch gemessen. Kalt ist alles i.O.:
Motor aus: 12,4 V ; 1000/min o. Licht: 12,0V ; 3000/min o. Licht: 13,8V ; 3000/min m. Licht 13 V
Allerdings nach ca. 100 km:
1000/min: 12,0V ; 3000/min o. Licht: 12,8 V, 3000/min m. Licht 12,5 V.
Woher können die Verluste beim warmen Motor kommen?
Die Q hat einen relativ neuen Rotor, eine neue Diodenplatte mit eigenem Massekabel zur Batterie und die ist Kung Long 19 Ah zwei Jahre alt.