BRC

Aktiv
Hallo Gemeinde, wo bekomme ich 2 Zündspulen für Doppelzündung? Möglichst klein und optimaler Länge an Kabeln. Gruss BRC?(

Sowas von Klappwasaki z.B., gibbets haufenweise in der Bucht für kleines Geld.

Anhänge

• PB150001 (Small).JPG
    PB150001 (Small).JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 126
Klaus, wie werden die Zündkabel an den Spulen befestigt und abgedichtet?
Bei dem Preis lohnt es ja kaum, nach gebrauchten Honda/Kawa-Spulen zu schauen.

genau!
die zündkabel werden "eingedreht"

man kann wenn man will, natürlich noch mit shrumpfschlauch zusätzlich abdichten.
ich schaue mal, ob ich ein detailfoto hinbekomme, werd ich dann auf der HP zusätzlich einstellen.
melde mich dann

liebe grüsse klaus

Hier ein Beispiel für zwei Honda/Kawa-Spulen im Huckepack, so hängen die im Relaishalterahmen an meiner R100R
hondaspulen.jpg

Danke Jungs, es hat sich bereits erledigt, sofern mir kmüller die Teile liefert:applaus: Grüsse aus der Schweiz, BRC:applaus:

Hallo Klaus,
reichen die auch bei normaler Zündung als Eratz für die beiden großen Spulen?
Gruß
Christoph

genau!
die zündkabel werden "eingedreht"

man kann wenn man will, natürlich noch mit shrumpfschlauch zusätzlich abdichten.
ich schaue mal, ob ich ein detailfoto hinbekomme, werd ich dann auf der HP zusätzlich einstellen.
melde mich dann

liebe grüsse klaus

@all

nun könnt ihr euch auf meiner website detailierte infos zur doppelzündspule holen
hab 6 bilder eingestellt, durch klicken bekommt ihr die große version zu sehen.
auch hab ich ca maße eingepflegt.

hier der link zur doppelzündspule

lg klaus

Wo baut man diese Zündspule am besten hin? (82er RS). Mit Kabelbindern unter das Hauptrohr oder gibt es irgendwo einen passenden Adapter? Bei mir sind die Originalhalter zumindest an der einen Seite abvibriert.

Gruß
Christoph