Hallo Zusammen,
ich mache mir gerade Gedanken über eine DZ für meine R100 GS.
Wenn ich mir aus Sereienbauteilen eine DZ baue, ist ja die Vorgehensweise so:
Man nehmen zwei ZDoppelzundsplen, zwei Steuergeräte und begrenze die Frühzündung mittels zweier Hülsen im Hallgeber.
Würde das nicht auch mit einem Steuergerät und einer Doppelfunkenzündspule für 4-Zylinder -Motoren aus dem Automobilsektor funktionieren ?
Oder werden die Zündfunken bei zwei Zündfunkem im Kompressionstakt zu schwach, da ja ein Funke eigentlich nur der Stützfunke im Auslasstakt ist ?
Vielen Dank und viele Grüße
Asterix
PS: hat mir jemand zufällig die passenden Hülsen für den Hallgeber ???
ich mache mir gerade Gedanken über eine DZ für meine R100 GS.
Wenn ich mir aus Sereienbauteilen eine DZ baue, ist ja die Vorgehensweise so:
Man nehmen zwei ZDoppelzundsplen, zwei Steuergeräte und begrenze die Frühzündung mittels zweier Hülsen im Hallgeber.
Würde das nicht auch mit einem Steuergerät und einer Doppelfunkenzündspule für 4-Zylinder -Motoren aus dem Automobilsektor funktionieren ?
Oder werden die Zündfunken bei zwei Zündfunkem im Kompressionstakt zu schwach, da ja ein Funke eigentlich nur der Stützfunke im Auslasstakt ist ?
Vielen Dank und viele Grüße
Asterix
PS: hat mir jemand zufällig die passenden Hülsen für den Hallgeber ???