Hallo miteinander,

hab zwar schon etwas gesucht aber noch nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft;

Somit hoffe ich auf Euere Unterstützung!

Ich will meine 100Gs nun endlich mit der Ignitech-Zündung mit Doppelzündung aufpimpen.

Zur Vorbereitung muss die originale Spule zwei Japsen-Doppelspulen weichen; Leider hab ich hierzu keine Halter - muss also selbst werkeln.

Meine Frage nun: Wo bringt man die beiden Spulen am sinnvollsten unter??

Evtl.: ? Welche Position/Einbaulage sollte man vermeiden?

Es muss ja auch noch Platzt für das Steuergerät bleiben.

Grüße )(-:

Andreas

Die zweite Spule sitzt bei meiner R100R (gleicher Rahmen) am Oberrohr hinten rechts unter dem offenen Blechrahmen. Dazu die beiden Relaissockel abschrauben und von vorne wieder anschrauben.
Das Ignetechsteuerteil habe ich vor dem Regler senkrecht montiert, dazu einen Aluwinkel gebogen und mit Karosseriekleber am Steuerteilgehäuse angeklebt.
Die erste Hondaspule sitzt mit einem Alustreifen dort, wo auch die Originalspule festgeschraubt ist.

Ich weiß nich ob unsere Rahmen gleich sind, aber meine Spulen sitzen so:
P1090486.jpg
An der originalen Halterung der Spule ist eine Carbonplatte als Verlängerung befestigt. Und zwar mit der vorderen und mittleren Schraube. An vorderer und hinterer Schraube is die Spule, diese Schrauben haben auf der anderen Seite Distanzhülsen um das Rahmenrohr zu überbrücken und von links dann die 2. Spule aufzunehmen. An vorderer und hinterer Schraube eben.

Ich hoffe man kann es sehen, was ich mein.

Anhänge

• PB200468.jpg
    PB200468.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet: