Du hast heute aber früh Feierabend gemacht.Aber heute geh ich nicht mehr in die kalte Garage, obwohl es nur 7,38 m vom warmen Wohnzimmer da hin sind.![]()
Am 25 März habe ich dann rechtzeitig vor der Fahrsaison meine Hand OP.![]()
Hallo Martin,Batteriepole/Fahnen : Gewinde M6 schneiden ist überhaupt kein Problem. Das "Fleisch" an den Anschlussfähnchen ist völlig ausreichend. Natürlich dahinter noch Scheibe/Mutter.
Ich habe dort Blechmuttern mit 5 mm Gewinde verwendet. Einfach auf die Fahne geklemmt und dann verschraubt. Da wird dann nur ein Schraubenschlüssel verwendet und ich da nicht noch mit einer Mutter rumfummeln....Ich habe einfach bei der Verschraubung grössere Unterlegscheiben welche vollflächig auf den Anschlussfahnen und den Ringkontakten der Kabel aufliegen verwendet.
Hallo Martin,.... so hier sind noch 3 Bilder. Nichts weltbewegendes aber solide und haltbar, obwohl der Aluwinkel im Bereich der Dose in der Luft hängt (die Dose ist flacher als die Batterie). Sitz alles fest - kurzschluss- und vibrationsbeständig.
LG
Martin
PS : den Aluwinkel habe ich statt ihn zu lackieren einfach mit schwarzem Tape umwickelt. Sieht man eh nicht unter der Werkzeugschale.
die jetzigen Gummitüllen habe ich aus einer Grabbelkiste von einem befreundeten Motorradhändler. Gleichzeitig läuft eine Bestellung über AliExpress (China) für 1,69 Euro / 8 Stück Gesamtpreis bis zur Haustüre. Billiger geh's nicht !