Hallo zusammen,
ich habe hier ein Artfremdes E-Phänomen, wenn man den Kickstarter betätigt, geht kurz vor OT kurzzeitig das Bremslicht an. Läuft der Motor, ist alles OK.
Der Delinquent ist eine Zündapp KS 750WH Baujahr 1943, bei der ich die Ehre habe, auf Vape umzubauen.
Um der Sache auf den Grund zugehen, habe ich die Kerzen ausgebaut und den Motor an der SW19 Schraube für den Anker langsam durch gedreht.
Das Bremslicht bleibt aus...
Hä? Wie das? Kerzen rein und Kicker betätigt - Bremslicht leuchtet.
Die Vape-Anlage hat genau gleich 3 Kabel mit Verbindung zum Bordnetz:
- Kl. 2, der Totmacher, um den Zünder auf Masse zu legen
- Kl. 51, um die Batterie zu laden
- Kl. 30, für die Hupe
Ziehe ich alle Steckverbindungen der Vape-Anlage ab, bleibt das Bremslichtproblem.
Jetzt kommt es! Stelle ich mich auf den linken Zylinder, geht das Bremslicht an.
Stelle ich mich auf den rechten Zylinder, passiert nichts.
Es hat also was mit dem Verdrehen des Triebwerks in den Gummilagern zu tun.
Die Sicherungsdose, wo Kl. 30, Masse und die Lichtleitungen verteilt werden, ist OK.
Dummerweise ist nicht bekannt, ob das Problem auch schon vor dem Umbau auf Vape vorhanden war.
Am Treibwerk selbst sind sind nur zwei Kabel. Masse von der Batterie an den Block und von da zur Sicherungsdose und das B+ von/zur Vape
Und nun?
ich habe hier ein Artfremdes E-Phänomen, wenn man den Kickstarter betätigt, geht kurz vor OT kurzzeitig das Bremslicht an. Läuft der Motor, ist alles OK.
Der Delinquent ist eine Zündapp KS 750WH Baujahr 1943, bei der ich die Ehre habe, auf Vape umzubauen.
Um der Sache auf den Grund zugehen, habe ich die Kerzen ausgebaut und den Motor an der SW19 Schraube für den Anker langsam durch gedreht.
Das Bremslicht bleibt aus...
Hä? Wie das? Kerzen rein und Kicker betätigt - Bremslicht leuchtet.
Die Vape-Anlage hat genau gleich 3 Kabel mit Verbindung zum Bordnetz:
- Kl. 2, der Totmacher, um den Zünder auf Masse zu legen
- Kl. 51, um die Batterie zu laden
- Kl. 30, für die Hupe
Ziehe ich alle Steckverbindungen der Vape-Anlage ab, bleibt das Bremslichtproblem.
Jetzt kommt es! Stelle ich mich auf den linken Zylinder, geht das Bremslicht an.
Stelle ich mich auf den rechten Zylinder, passiert nichts.
Es hat also was mit dem Verdrehen des Triebwerks in den Gummilagern zu tun.
Die Sicherungsdose, wo Kl. 30, Masse und die Lichtleitungen verteilt werden, ist OK.
Dummerweise ist nicht bekannt, ob das Problem auch schon vor dem Umbau auf Vape vorhanden war.
Am Treibwerk selbst sind sind nur zwei Kabel. Masse von der Batterie an den Block und von da zur Sicherungsdose und das B+ von/zur Vape
Und nun?