Ich warte auf die speichenlose Magnetfeldfelge.![]()
Hi,
du meinst nie wieder Speichen putzen?
Hans

Die Magnetfelddinger wären aber nichts für Luggi. Stellt Euch mal vor, die Luft dazwischen wäre mit Feinstaub belastet. Das würde ihn in den Wahnsinn treiben beim putzen![]()

Magnetfeld verschieben, geht am Schlepptopp einfacher als Umspeichen.
Egon

Und wenn die Batterie schlapp macht, fällt das Rad raus?![]()

Wie löst das BMW denn bei den Drive by (Au)Wire Systemen wenn der Strom mal ausfällt?![]()

Wie löst das BMW denn bei den Drive by (Au)Wire Systemen wenn der Strom mal ausfällt?![]()
Dafür gibts für den Erstkäufer wohlweislichWie löst das BMW denn bei den Drive by (Au)Wire Systemen wenn der Strom mal ausfällt?![]()
die BMW Card.Da wird das nun fahrunfähige Moped in den nächsten BMW Tempel zur Reparatur gekarrt. 

Magnetfeld verschieben geht mit dem Schlepptopp einfacher als ein Rad Umspeichen.
Egon

.
) im rechten Winkel durch die Kurven sausen. Mir wird schon angst und bange, wenn mir mal auf der Strasse - womoeglich in der Kurve..)son rasender Krankenrollstuhl von Piaggio begegnet
. Dann zuckts automatisch in den Handgelenken zum Ausweichmanoever....
, noch is nich SylvesterTechnikfeindlichkeit hin oder her, man darf die Sinnhaftigkeit solcher Konstruktionen schon anzweifeln. Der Sicherheitsgewinn wird minimal sein, da durch die vermutlich verbesserte Bodenhaftung auch naturgemäss das Geschwindigkeitsniveau steigen wird.
Ausserdem halte ich das mit den derzeit zur Verfügung stehenden Werkstoffen für realitätsfern, entweder viel zu teuer oder eben ausfallanfällig.
absolut ueberholt, was so ein Kolben da hin-und herfliegen muss - die Dampfmaschine laesst gruessen. In der Sparte passiert viel zu wenig.