Hofe
Fahrer
Stand vor Jahren mal als Schlagzeile in der Gelben, als ein Wohnhaus hochging, in dem über Nacht Gas ausgeströmt war:Original von Fritz
Der GAU: Licht an... BUMMM!
Licht an, Haus weg, vier tot!
Stand vor Jahren mal als Schlagzeile in der Gelben, als ein Wohnhaus hochging, in dem über Nacht Gas ausgeströmt war:Original von Fritz
...Stand vor Jahren mal als Schlagzeile in der Gelben...
Die Gelben, engl. Yellow Press, ist der Oberbegriff aller Postillen, die man unbedingt waagerecht halten muss, damit kein Blut rausläuft!Original von manzkem
Wasndas? Kenne nur die Blödrote.
Zitat aus Wikipedia:Original von manzkem
Wasndas? Kenne nur die Blödrote.
Ich wollt mal den Verlag anschreiben, ob sie das Blatt nicht aus weicherem Papier und vielleicht vierlagig machen könnten, dann wärs wenigstens zu etwas zu gebrauchen.Original von Hofe
Schon in meiner Schulzeit sagte ein Lehrer, dass man mit dem Blatt nichtmal ein Feuer anmachen könne, es sei zu lumpig um zu brennen.
Unser Senior in der Firma kommt von seinem täglichen Stadtgang immer mit der Gelben untern Arm zurück, ich spreche ihn jedes Mal darauf an, was er denn mit diesem Schundblatt will und wo er sie entsorgt, zum anheizen sei sie ja nicht zu gebrauchen. Er schleicht dann ohne Kommentar von dannen![]()
Original von hubi
Ich wollt mal den Verlag anschreiben, ob sie das Blatt nicht aus weicherem Papier und vielleicht vierlagig machen könnten, dann wärs wenigstens zu etwas zu gebrauchen.Original von Hofe
Schon in meiner Schulzeit sagte ein Lehrer, dass man mit dem Blatt nichtmal ein Feuer anmachen könne, es sei zu lumpig um zu brennen.
Unser Senior in der Firma kommt von seinem täglichen Stadtgang immer mit der Gelben untern Arm zurück, ich spreche ihn jedes Mal darauf an, was er denn mit diesem Schundblatt will und wo er sie entsorgt, zum anheizen sei sie ja nicht zu gebrauchen. Er schleicht dann ohne Kommentar von dannen![]()
Örtlich artikelnahe Kommentare auf gleichem Niveau.Original von manzkem
Original von hubi
Hinterlistige Zwecke?
Recht hat er !Original von Hofe
Solltest mal sehen, wie der mit mir umgeht
Ich muß mir x-Mal am Tag anhören, dass ich mit dem Rauchen aufhören soll und er will mir ständig eine andere Glaubensrichtung aufschwatzen.
Interessant ists nur, wenn er von erzählt, wie es in den 30er-Jahren in der Schule zuging oder im WK2, er ist noch Zeitzeuge.
noch ne kleine Frage am Rande: Gibt es eigentlich eine Empfehlung, ob man die Sprithähne immer schließen soll oder offen lassen kann? Ich hab sie immer offen gelassen und einfach mal vorausgesetzt, daß der Vergaser das regeln können muß...
Original von Hacky
noch ne kleine Frage am Rande: Gibt es eigentlich eine Empfehlung, ob man die Sprithähne immer schließen soll oder offen lassen kann? Ich hab sie immer offen gelassen und einfach mal vorausgesetzt, daß der Vergaser das regeln können muß...
Oder der hier (zugegeben - ein Worst Case):
Du kommst vom Tanken – heute war es besonders billig! Du parkst die Q draußen. Die Nachbarn sehen später, dass aus den Benzinschläuchen Benzin in großen Mengen austritt, das im Erdreich versiegt. Du bist nicht zu erreichen (warum auch immer). Die Feuerwehr wird gerufen. Ein Bodenaushub wird erforderlich um das verseuchte Erdreich zu entfernen. Du meldest den erheblichen Schaden Deiner Versicherung. Die fragt Dich dann u.a. nach geschlossenen Benzinhähnen. Du bejahst dies. Der Versicherungsgutachter in den besten Jahren (ja, er fuhr auch mal Motorrad) bemerkt Deine porösen Benzinschläuche an der Q und befragt mehrere neugierige Nachbarn nach Deinem Parkverhalten (Zündung aus, Aufbocken, Lenkschloß). Aber da fehlt doch was!
Kann sehr teuer werden.
Wie viel Zeit braucht man, um die Dinger zu schließen?
Gruß
Hacky
Original von Hofe
Licht an, Haus weg, vier tot!
Das gilt aber nur für wenige Doppelspulen, die üblichen wie sie z.B. an fast allen japanischen 4-Zylindern und auch an den BMW K-Modellen verbaut sind, haben nur eine Sekundärwicklung.Original von manzkem
Die Doppelspule hat drei Wicklungen: eine primäre und zwei sekundäre; eine davon hat vielleicht einen Sch(l)uss.