Servus,
War grad unterwegs nach Polen da fing ab der Tschechischen Grenze der rechte Zylinder zu stottern. Konnt nur noch mit halbwegs hoher Drehzahl den rechten Zylinder zum laufen bringen. Nach jedem halt und trocknen des Zündkabels bei der Spule (12 std im regen gefahren) ging es paar km wieder ohne Probleme naja bis Prag. Dann ging er garnet mehr.
Ein Motorradrestauratuer den ich in ner Kneipe kennengelernt hab hat sich das mal angeschaut.Kompression OK/ Vergaser gereinigt/eingestellt, Ventile eingestellt Zündspule und Kabel getauscht neue Zündkerzen. Ein FUNKE war immer da und sprit auch aber keine Zündung nur ab und zu eine Fehlzündung. Danach hat er mal die Zündung mit Bremsenreiniger vollgesprüt dann ging sie zumindest im stand auf beiden Zylindern...aber bei der Testfahrt...hats wieder gestottert wie sau. Neu dazu kommt das es sich anhört als würde er Luft (hört sich an wie zuviel Druck bzw Explosionen) zurückpressen aber die Ventile sind in Ordnung. Glaub es kommt auch durch die Sternmutter Luft raus die ist aber dicht und verdammt fest drauf.....
Nun zu meiner Frage
Kann es noch was anderes sein als der Unterbrecher bzw Zündung? Würd dann auf Kontaktlos umsteigen brauch ich dann eine Doppelzündung oder reicht ne normale sind 60€ unterschied.
Schon mal danke für die Antworten
War grad unterwegs nach Polen da fing ab der Tschechischen Grenze der rechte Zylinder zu stottern. Konnt nur noch mit halbwegs hoher Drehzahl den rechten Zylinder zum laufen bringen. Nach jedem halt und trocknen des Zündkabels bei der Spule (12 std im regen gefahren) ging es paar km wieder ohne Probleme naja bis Prag. Dann ging er garnet mehr.
Ein Motorradrestauratuer den ich in ner Kneipe kennengelernt hab hat sich das mal angeschaut.Kompression OK/ Vergaser gereinigt/eingestellt, Ventile eingestellt Zündspule und Kabel getauscht neue Zündkerzen. Ein FUNKE war immer da und sprit auch aber keine Zündung nur ab und zu eine Fehlzündung. Danach hat er mal die Zündung mit Bremsenreiniger vollgesprüt dann ging sie zumindest im stand auf beiden Zylindern...aber bei der Testfahrt...hats wieder gestottert wie sau. Neu dazu kommt das es sich anhört als würde er Luft (hört sich an wie zuviel Druck bzw Explosionen) zurückpressen aber die Ventile sind in Ordnung. Glaub es kommt auch durch die Sternmutter Luft raus die ist aber dicht und verdammt fest drauf.....
Nun zu meiner Frage

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