kmueller_gs12

gesperrt
kann mir jemand einen guten kontakt / werkstatt nennen.

sollte im bereich ruhrgebiet sein. (wohnort mülheim a.d. ruhr)
meine bisherigen angebote liegen zwischen 250 und 375 eur
was mir einwenig heavy ist
vielleicht gibt es ja kompetente leute hier im umkreis, die diese arbeiten auch preisgünstig u gut erledigen.

danke schon mal im voraus - lg klaus

folgende arbeiten wären zu erledigen:

( es ist eine r80 - 247 aus 3/87 )

gas-/ choke züge einstellen
axialspiel kipphebel prüfen / einstellen
ventilspiel prüfen / einstellen
vergaser synchronisieren
zündungseinstellung prüfen / einstellen

die genannten züge sind neu
die zündkerzen sind neu
zündgeschirr ( stecker / kabel sind neu )
die vergaser sind generalüberholt (vom andreas - grund-einstellzustand wie bei fertigung in 87)
die bing unterlagen u dokus dazu werden mitgeliefert.
motor ist bereits nach wiedereinbau der vergaser mit der grundeinstellung schön gelaufen gelaufen

gas-/ choke züge einstellen
axialspiel kipphebel prüfen / einstellen
ventilspiel prüfen / einstellen
vergaser synchronisieren
zündungseinstellung prüfen / einstellen

250 - 375 Flocken für so etwas? :schock:

Die einzige Arbeit, die ein wenig kompliziert werden könnte, ist das "Einstellen" des Axialspiels der Kipphebel (wenn überhaupt nötig). Da muss man bei deinem Modell mit Distanzscheiben arbeiten.

Gut... zum synchronisieren etc. muss der Motor warm sein. Ich weiss nicht, wie ne Fachwerkstatt diese Fahrt berechnet ;)

Gruß,
Mickey

250 - 375 Flocken für so etwas? :schock:

Die einzige Arbeit, die ein wenig kompliziert werden könnte, ist das "Einstellen" des Axialspiels der Kipphebel (wenn überhaupt nötig). Da muss man bei deinem Modell mit Distanzscheiben arbeiten.

Gut... zum synchronisieren etc. muss der Motor warm sein. Ich weiss nicht, wie ne Fachwerkstatt diese Fahrt berechnet ;)

Gruß,
Mickey
jau
hier mal der offizielle kv (ohne adressdaten)
siehe bildanhang
der höchste preis war eine freie werkstatt, die dafür 4std kalkuliert

lg klaus

Anhänge

• kv1.JPG
    kv1.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 70
Donnerwetter! Das alles habe ich gerade gestern Mittag an meiner ST gemacht, auch Kipphebelaxialspiel mit Ausgleichsscheiben eingestellt (war etwas laut, 3 Kipphebel hatten zuviel Spiel), logischerweise dazu das Ventilspiel neu justiert, Zündzeitpunkt kontrolliert (eingestellt werden musste, wie immer, nichts) und nach ner kurzen Probefahrt die Vergaser eingestellt incl. CO-Messung und Synchronisation. Das Ganze hat 1 1/2 Stunden gedauert.

in BO

gibts da Huschke&Wirth...

Oder Du kommst vorbei, schaust zu wie ich das an meiner mache (muss ich nämlich mal wieder machen - Ventile und Axialspiel -) und schraubst parallel;;-)..
Wenn die Versager funxen, die Q Gas annimmt und auch noch sauber läuft, sollte da nix großartig einzustellen sein.
Kann man aber auch ohne große Aktion einstellen. SynchroUhren hab ich auch, mach das aber immer nach Gehör. Klappt auch ...

gibts da Huschke&Wirth...

Oder Du kommst vorbei, schaust zu wie ich das an meiner mache (muss ich nämlich mal wieder machen - Ventile und Axialspiel -) und schraubst parallel;;-)..
Wenn die Versager funxen, die Q Gas annimmt und auch noch sauber läuft, sollte da nix großartig einzustellen sein.
Kann man aber auch ohne große Aktion einstellen. SynchroUhren hab ich auch, mach das aber immer nach Gehör. Klappt auch ...

auf das angebot komme ich zurück)(-:
wann willst du diese arbeiten machen?
bräuchte noch einwenig vorlauf.

vielen herzlichen dank

klaus

Hallo Klaus,

hast Du schon mal bei BMW Prinz an der Aktienstraße 230 nachgefragt (0208/760820)? Bin dort seit Jahren sehr zufrieden. Allerdings: so richtig billig ist der auch nicht. Aber immer sein Geld wert.

MfG
Oliver

Hallo Klaus,

hast Du schon mal bei BMW Prinz an der Aktienstraße 230 nachgefragt (0208/760820)? Bin dort seit Jahren sehr zufrieden. Allerdings: so richtig billig ist der auch nicht. Aber immer sein Geld wert.

MfG
Oliver

nein habe ich nicht,
ich weiß dass der prinz ein fachmann ist, hat aber immer so den "oberlehrer beigeschmack"
vielleicht täusche ich mich auch.

denke aber, dass ich das angebot aus bochum wahrnehmen werde, habe den kollegen Di@k bereits als authentischen menschen kennengelernt.

danke für die anregungen.

lg aus mülheim

Das habe ich 2009 beim freundlichen inklusive leih Motorrad bezahlt
ist aber gar nicht so schwer das Einstellen mache Ich jetzt auch selbst ein wenig hier lesen
die ein oder andere Schrauberparty :sabber::lautlachen1::schade::hurra:und dann:rotwein::schoppen::bier::grappa:

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 59
Na ja ab und zu mal was in die Kaffee Kasse
und die Vergaser werden eingestellt wenn Ich eine Probefahrt mit den neusten Modell mache
kaufe aber auch die meisten Teile dort
leben und leben lassen

das ist schön.

habe zwar auch einen guten draht zu meinem freundlichen, aber soweit geht die freunschaft wohl nicht.

lg klaus