Eddy

Teilnehmer
hallo in die Runde,
ich habe an meiner R90s eine Silent Hektik Zündung bekommen, Werkseitig stehen die beiden Schalter auf B, in der Suche habe ich gefunden das ein Schalter auf 9 stehen sollte aber welcher( der Rechte oder der Linke)
und wo der andere?mmmm Und wie verhält sich das mit den Kurven steil oder flach?
Gibt es Erfahrungswerte oder muss jeder da was finden?
darf der Power Block nass werden während der fahrt oder beim Waschen,
da er gar nicht gegen Feuchtigkeit geschützt ist.
Fragen über fragen vieleicht kann der eine oder andere mir ja weiterhelfen.

VG Eddy

hallo in die Runde,
ich habe an meiner R90s eine Silent Hektik Zündung bekommen...

Diese unpräzise Aussage lässt offen, ob du die Doku dazu hast.
Diese gehört ja zum Produkt und sollte die meisten deiner Fragen beantworten.
Zu den Verstellkurven. Anfangen solltest du mit der, die der Werkssituation am meisten entspricht. Dann kann man Stück für Stück schärfere Kurven testen bis man Klingeln wahrnimmt. Aber Vorsicht: Gefährlich ist das Klingeln bei hoher Drehzahl, weil man es kaum hört. Das Beschleunigungsklingeln ist dagegen gut wahrnehmbar.
Zur Wasserfestigkeit des Moduls würde ein Foto helfen.
Ich würde es auf jeden Fall so montieren, dass kein direktes Spritzwasser dran kann und eingedrungene Feuchtigkeit immer leicht wieder raus kann.

Hallo Eddy, wenn man denn wüsste, was sich hinter den Schalterstellungen verbirgt. Der Hersteller müsste meiner Ansicht nach entweder eine fertig vorkonfigurierte Anlage liefern oder nachvollziehbar beschreiben, was die Schalter bewirken. Eine unzureichende Bedienungsanleitung ist ein schwerwiegender Mangel, der zum Umtausch berechtigt. Was sagt der Hersteller?