Dirk

Urgestein
So,

ich bin mit dem Umbau fertig und stelle die Bilder mal in einen eigenen Fred, erste Eindrücke hab ich ja schon bei Michaels Sitzbankhöcker Umbau-Thema hinterlassen.
Das Teil ist aus GFK auf der Grundlage des originales Grundbleches der /5-Kurzschwinge entstanden, der Burkhard hat einen Abzug davon gemacht und den Aufbau entsprechend angepasst. Das Teil ist komplett klappbar, Werkzeugfach und Batterie-Zugang blieben unverändert, das war mir wichtig.

Anhänge

• IMG_1028.jpg
    IMG_1028.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 1.755
  • IMG_1024.jpg
    IMG_1024.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 1.729
  • IMG_1021.jpg
    IMG_1021.jpg
    129 KB · Aufrufe: 1.661
  • IMG_1022.jpg
    IMG_1022.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 1.628
  • IMG_1023.jpg
    IMG_1023.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 1.558
  • IMG_1025.jpg
    IMG_1025.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 1.676
Original von alschi
Sehr sehr schön geworden :respekt:

gefällt mir deutlich besser als der originale, eckige 1-Sitzer.

Das war genau die Intention, das Teil is mir viel zu eckig und hat diese furchtbaren"Griffmulden" :schock:

Hoi Dirk,

Super :applaus:

Ein tolles Mopped mit einer sehr sehr schönen Sitzbank. :applaus:

Ich guck mir das am Samstag mal ganz genau an ;)

Hallo Dirk,

sehr schön geworden, das Ding. ;-JJJ
Nu hätte ich noch einen Vorschlag:
Wenn du den Kotflügel anpasst, könnte das schöne Rücklicht noch ein Stück unter den Höcker rutschen.
Das gäbe m. E. dem ganzen den letzten Schliff. :schoppen:

Hallo Dirk,
biste nu auch unter die Verschönerer gegangen ;)

Sieht doch auf den Bildern erstmal stimmig aus :respekt:

Kannste mir ja am Samstag auch mal vorführen :gfreu:

Hallo Dirk,

so viel schee isser, der Hintern ! Finde ich so auch viel besser, als auf den Bildern im Link. Ist ja Geschmackssache, aber das sind für mich Masochisten-Kräder, oder werden die bei Regen nicht gefahren ?

Grüßle,

Fritz :applaus:

Original von manzkem
Hallo Dirk,

sehr schön geworden, das Ding. ;-JJJ
Nu hätte ich noch einen Vorschlag:
Wenn du den Kotflügel anpasst, könnte das schöne Rücklicht noch ein Stück unter den Höcker rutschen.
Das gäbe m. E. dem ganzen den letzten Schliff. :schoppen:

Hallo Michael,

der Kotflügel ist die nächste Stufe, da habe ich mich aber noch nicht festgelegt...entweder ich ändere den orginalen oder es kommt ein neuer drunter.
Für einen neuen sprächen meine Platzprobleme mit dem 4.00 BT 45, HM hatte ein nettes link eingestellt:

moin dirk

schaut sehr gut aus der höcker! :respekt:

ich freue mich schon auf samstag, dann gibts ordentlich was zu gucken.
ich bringe übrigens auch was zu hören mit. ;;-)

HM

Original von BlueQ
So,

ich bin mit dem Umbau fertig und stelle die Bilder mal in einen eigenen Fred, erste Eindrücke hab ich ja schon bei Michaels Sitzbankhöcker Umbau-Thema hinterlassen.
Das Teil ist aus GFK auf der Grundlage des originales Grundbleches der /5-Kurzschwinge entstanden, der Burkhard hat einen Abzug davon gemacht und den Aufbau entsprechend angepasst. Das Teil ist komplett klappbar, Werkzeugfach und Batterie-Zugang blieben unverändert, das war mir wichtig.

..sehr schön...gelungen....was solch "Kleinigkeiten" doch ausmachen...

Ich kann mich den anderen nur anschließen:sehr schönes Motorrad!
Alles sehr stimmig und die Farbe finde ich auch klasse!

Finetuning

Nix was man nich verbessern könnte, Dank an die geübten Augen auf der letzten Ausfahrt:
Das Rücklicht ist noch 20 mm unter das Bürzel gewandert, die Blinker wurden enger zusammen gesetzt.
Ach so Detlev, die Stürzbügel sind auch app! ;-JJJ

Anhänge

• IMG_1049.jpg
    IMG_1049.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 1.313
  • IMG_1050.jpg
    IMG_1050.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 1.255
manchmal ist weniger mehr ;)

promt umgesetzt, haste gut gemacht, kleiner ;-JJJ

HM

Meinste 24 cm statt 32 cm reichen auch? :lautlach:
Danke schön, ist aber eher als Anregung eingestellt statt Lob einzufahren )(-:

Ja Dirk,

das geht in die Richtung, die ich auch noch vorhab.
Deutlich besser so! ;-JJJ

Hallo Dirk!

Sehr schönes Moped geworden.:respekt: Danke, das du den Link mit reingetan hast, habe letzte Woche mit dem Burkhard telefoniert und prombt eine Einzelsitzbank für meine R 80 Monolever bestellt. Die Form und befestigung ist genau das was Ich so lange gesucht habe. :applaus: Der Lackierer und der Sattler meines Vertrauens sind auch schon vorgewarnt! Kanns kaum erwarten bis Sie da ist.

Grüße An Alle