fusselxx

Aktiv
Hallo,

für meine umgebaute R80 (Mono BJ, 86) suche ich eine etwas "elegantere" Gepäcklösung. Zur Zeit habe ich die alten Hepco Koffer mit dem normalen Kofferträger dran (siehe Fotos). Ideal wäre ein kleiner Gepäckträger mit schicken, kleinen Koffern oder Packtaschen.

Für Tipps bin ich dankbar. Passt eigentlich der Z-Träger?

Danke, Jens

Anhänge

• IMG_6369.jpg
    IMG_6369.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_6370.jpg
    IMG_6370.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 137
Z-Träger passt auf die Monolever - allerdings nur die Metallausführung, nicht die Kunststoffausführung, die bei RR und Mystic verbaut ist.

Damit sieht sie, zumindest ohne Koffer, eleganter aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jens,

der Z-Träger paßt. Dazu gäbe es die kleineren City Koffer. Sieht aber auch nicht so viel besser aus, und geht kaum was rein.
Einfacher und besser sind die weichen Packtaschenkombis wie es sie für Supersportler gibt.
Mir persönlich ist es egal wie es aussieht, wenn ich Stauraum brauche kommen die etwas nach vorne und näher ans Moped verlegten Plastik Z-Träger mit den Integralkoffern dran.
Es gibt auch einen Fred über Cafekocher und Gepäck. :D

Hallo Jens,

auch wenn das ein wenig kontraproduktiv klingt, finde ich sieht das mit den angeschnittenen HB Koffern bei Dir eigentlich ganz gut aus. Zumindestens finde ich, das die Linie einigermassen stimmt. Und ansonsten sieht glaube ich jeder Gepäckträger an dem Hobel, wenn Du ohne Gepäck fährst, irgendwie über aus. Vielleicht einfach abbauen, wenn Du nur so rumfährst ?

Hallo Guido,

normalerweise habe ich den Träger nicht dran. Allerdings ist der Umbau einigermassen aufwändig, weil die Blinker am Träger befestigt sind und ich einen anderen Blinkerhalter anbauen muss, wenn ich ohne Koffer-Träger fahre.

Aber aufgrund des Hinweises auf die Packtaschen bin ich auf die Hepco Softtaschen und den C-Bow Halter gestossen (z.B. Ebay Artikel 231304695301). Ich denke nicht, dass es Anbausätze für Monolever gibt, aber da kann man ja evtl was passend machen. Ich werde mir das mal im Winter anschauen.

Gruß, Jens

Hallo Jens,

auch wenn das ein wenig kontraproduktiv klingt, finde ich sieht das mit den angeschnittenen HB Koffern bei Dir eigentlich ganz gut aus. Zumindestens finde ich, das die Linie einigermassen stimmt. Und ansonsten sieht glaube ich jeder Gepäckträger an dem Hobel, wenn Du ohne Gepäck fährst, irgendwie über aus. Vielleicht einfach abbauen, wenn Du nur so rumfährst ?