Michael-S-aus-W

Teilnehmer
Hallo,

ich möchte meine jüngst gekaufte Monolever-Ex-Behörde in einen zivilen Café-Cruiser verwandeln.
Es handelt sich um eine nackte R65:

r65-ex-behoerde.jpg

Vorne neben dem Scheinwerfer ist ein nicht mehr verwendeter Halter und ein abgeschnittes mehradriges Kabel. Ich denke, da könnte wohl mal ein Blaulicht gewesen sein?!?

Im linken Seitenkoffer ist eine zweite Batterie und es sind diverse Schalter vorhanden, der Koffer hat auch einen Anschluß - ich vermute eine Ladebuchse. Und dann ist da natürlich noch das Tankfach mit den ebenfalls gekappten Kabeln - ich denke mal, das sind alles Leitungen für das ehemalige Funkgerät.

Kann mir einer sagen, wie die Verdrahtung aussieht? Kann man den Behördenkabelbaum komplett entfernen? Oder ist er irgendwo mit dem normalen Kabelbaum verbunden, muß ich also auch Kabel kappen und ggf. andere Leitungen neu verbinden?

Gruß Michael
kleines-logo.gif

Hallo Michael!

Wie schon geschrieben, liegt der Behördenkablbaum neben dem normalen und kann ohne Probleme entfernt werden.

Bei meiner RT (wenn man das vergleichen kann) gingen Kabel von den Schaltern in der Verkleidung unter den Tank zum Tonfolgegerät. Von dort gingen Leitungen nach vorne zu den Blaulichtern und Starktonhörnern, und an die Batterie.
Das Kabel vom Tank ging nach hinten in den Funkkoffer.
Die zweite Batterie im Koffer versorgt normalerweise das Funkgerät.
Die Schalter etc. sind im Leistungsteil, welches auch mit dem Anlasser verbunden ist um "fremdstarten" zu können falls die "Hauptbatterie" mal leer ist. Der Anschluss ist zum Laden der Batterie im Koffer.

Sollte W für Wuppertal stehen bin ich nur einen Steinwurf weit weg, Du könntest es dir ansehen kommen.

Gruß, André

Hallo,

wenn ich jetzt mal die beiden Angaben miteinander verknüpfe, dann gibt es neben dem Polizeikabelbaum den normalen Kabelbaum. Der ist wie in der Serie, hat aber zwei zusätzliche Leitungen für die eigene Starthilfe mittels Funkbatterie. Richtig so?

Übrigens steht W nicht für Wuppertal, sondern für

weiler-schild.gif

ein kleines Dorf 30 km südwestlich von Köln oder von Wuppertal 60 bis 70 km die A1 runter und dann noch 10 km Bundesstraße.

Gruß Michael
kleines-logo.gif

Früher waren die Polizeikabel abgeschirmt wegen der Funke. Das hab ich mal ne kurze Weile nach dem Funke gesucht. :D
Sollte da noch so ein geflochtenes Zeug drum sein, würd ich das an lebenswichtigen Leitungen entfernen. Das hat damals inwendig die Isolierung zerscheuert.