Nachdem ich meine Kupferleitungen,geprüft...und... Sauber gemacht habe.Sollte ich meinen das wars.Denkste.....
Meine Batterieleuchte in der Instrumentenbeleuctung geht nicht,ladestrom alles paßt...nur diesem Fehler komm ich nicht auf die Schliche.
Bevor ich mit der ganzen Aktion angefangen habe,ist sie während der Fahrt im Leerlauf einmal kurz aufgeleuchtet....dann war sie nicht mehr gesehen.
An der Platine,der Instrumenten Beleuchtung alle Birnchen durchprobiert....Nichts geht mehr.Die Restlichen anzeigen gehen Tadellos.
Ich dreh noch am Rad.:nixw:

Elektrik Gs80/100

So...komm gerade aus der Garage......
Ich hab gerade bei eingeschalteter Zündung,am Stator/Kohlehalter D- mit DF überbrückt,dann ging die LKL an......?......Brücke entfernen geht sie aus.
Ist das ein Zeichen das der Regler oder die Diodenplatte hinüber ist.????

RE: Elektrik Gs80/100

Eher für den rotor. Heb mal die Kohlen ganz ab und isolier sie mit Papier gegen den Rotor. Dann miss mal den Widerstand des Rotors an den Schleifringen. Sollte im Idealfall 3,4 Ohm sein. In dem geschilderten Fall müsste ein unendlicher Widerstand vorhanden sein.

Elektrik Gs80/100

So ich hab den regler gewechselt,die LKL glimt.....geht auch beim Starten ,und laufendem Motor nicht mehr aus ,auch bei höheren Drezahlen.Auch die Diodenplatte hab ich getauscht keine Änderung.