tomtom24
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Moinmoin Jungs,
ich bin gerade dabei meine Kuh auf minimalste Elektrik umzubauen. Das einzige was ich noch behalten möchte ist der Starterknopf nebst Starterrelais. Der rest wird alles über Taster funktionieren.
Jetzt habe ich dasa Problem dass ich nicht gerade allzu beandert bin was Eletrik betrifft
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Ich packe hier mal meine Fragen - oder Aussagen rein - wahrscheinlich sind die meisten davon falsch:
- die Bremslichtschalter funktionieren über Plus nicht über Masse oder?
- Wie schliese ich den Killschalter korrekt an? Auf dem Schaltplan wird dieser einfach gegen Masse geschlossen, das versteh ich nicht wirklich.
- Von den Zündspulen geht ein Schwarzes Kabel ab, in einen Stecker der am Verteiler der Vorderbremse sitzt (unterm Tank). Was ist das über haupt für ien Teil?? Brauch ich das?
- Wie schliesse ich das Starterrelais korrekt an? ICh dachte mir, ich mache es so, dass die Kupplung gezogne sein muss um den Motor zu starten, also ohne Prüfung ob ein Gang eingelegt ist. Hierzu würde ich den Start-Taster in Reihe mit dem Kupplungsschalter legen. Ist es richtig das dort Plus fliesst und in das Starterrelais wandert?
- Wieviel Strom fliesst den über das Bordnetz wenn der Motor läuft und alle Lichter nebst Fernlicht eingeschaltet sind? Reicht ein 2,5 Querschnitt bei den Kabel (ausgenommen Anlasser und alles zwischen Batterie und Lima).
Bitte helft einem E-lektrik Versager

Grüße
PS: Ist eine R100RS
ich bin gerade dabei meine Kuh auf minimalste Elektrik umzubauen. Das einzige was ich noch behalten möchte ist der Starterknopf nebst Starterrelais. Der rest wird alles über Taster funktionieren.
Jetzt habe ich dasa Problem dass ich nicht gerade allzu beandert bin was Eletrik betrifft

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Ich packe hier mal meine Fragen - oder Aussagen rein - wahrscheinlich sind die meisten davon falsch:
- die Bremslichtschalter funktionieren über Plus nicht über Masse oder?
- Wie schliese ich den Killschalter korrekt an? Auf dem Schaltplan wird dieser einfach gegen Masse geschlossen, das versteh ich nicht wirklich.
- Von den Zündspulen geht ein Schwarzes Kabel ab, in einen Stecker der am Verteiler der Vorderbremse sitzt (unterm Tank). Was ist das über haupt für ien Teil?? Brauch ich das?
- Wie schliesse ich das Starterrelais korrekt an? ICh dachte mir, ich mache es so, dass die Kupplung gezogne sein muss um den Motor zu starten, also ohne Prüfung ob ein Gang eingelegt ist. Hierzu würde ich den Start-Taster in Reihe mit dem Kupplungsschalter legen. Ist es richtig das dort Plus fliesst und in das Starterrelais wandert?
- Wieviel Strom fliesst den über das Bordnetz wenn der Motor läuft und alle Lichter nebst Fernlicht eingeschaltet sind? Reicht ein 2,5 Querschnitt bei den Kabel (ausgenommen Anlasser und alles zwischen Batterie und Lima).
Bitte helft einem E-lektrik Versager


Grüße
PS: Ist eine R100RS