Q-Michael
Stammgast
Mahlzeit,
normalerweise steht doch beim Starten die mechanische Zündung auf spät und wenn es sich schnell dreht, dann stellt der Fliehkraftversteller das ganze früher.
Wie funktioniert das bei elektronishen. Man kann elektrisch einen Impuls verlangsamen, so das er später kommmt. Wenn ich also starte, dann muss der Zündzeitpiunkt der elektronischen zündung auf früh stehen, und wenn die Zündung die Information über die Drehzahl hat, dann kann die elektronik-prozessor-etc. den Funken richtig stellen also erstmal auf spät.
Habe ich das so richtig verstanden?
VG Michael
normalerweise steht doch beim Starten die mechanische Zündung auf spät und wenn es sich schnell dreht, dann stellt der Fliehkraftversteller das ganze früher.
Wie funktioniert das bei elektronishen. Man kann elektrisch einen Impuls verlangsamen, so das er später kommmt. Wenn ich also starte, dann muss der Zündzeitpiunkt der elektronischen zündung auf früh stehen, und wenn die Zündung die Information über die Drehzahl hat, dann kann die elektronik-prozessor-etc. den Funken richtig stellen also erstmal auf spät.
Habe ich das so richtig verstanden?
VG Michael