Wartburg

Aktiv
Im eigentlichen Sinn keine Vollrestaurierung,aber eine Überarbeitung.Neu sind der Lenker alle Züge,Reifen,Chromteile,bis auf die Auspuffanlage.Hab einiges an Polituren verbraucht,der Lack ist Original.Was ich noch mache:Reibungsdämpfer montieren,und Everbest Hähne.Und wenn mir mal ein Toaster-Tank zuläuft könnte ich schwach werden.:D

Anhänge

• IMG_0625.jpg
    IMG_0625.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_0622.jpg
    IMG_0622.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_0624.jpg
    IMG_0624.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 349
Da hast Du aber alles gegeben! )(-:und:applaus:

Wenn ich mal die 75/5 kriege, auf die ich schon eineinhalb Jahre warte, dann soll die genauso werden!mmmm

Scheinst ja nen guten Geschmack zu haben! Das 6er Coupe im Hintergrund ist auch lecker!:sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Tip Top---Und mit nem toaster musst ja so oft pausieren zum tankieren !!
schick geworden und gruss ausse berge ! jörg

Ja,die Krümmeranlage mit Interferenzrohr kommt auch noch neu,muss aber erst mal a bisserl sparen.Der kleinere Tankinhalt vom Toaster würd mich nicht stören,ich fahr eh selten weiter als 100 Km am Stück.Probleme mit der Halswirbelsäule,bin halt keine 20 mehr.:D

Hallo,

wirklich eine schöne /5!

Wenn du die Gummibälge an der Gabel unten noch mit einer Schelle versehen würdest und an der richtigen Stelle montieren würdest sähe es noch besser aus.

Was nach meiner Meinung so gar nicht geht sind die Sturzbügel und die Spiegel mit den dicken Wurstarmen. Auch der Ami Lenker gefällt mir überhaupt nicht, aber das Thema hatten wir ja schon.
Den Gepäckträger würde ich nur bei Bedarf montieren, das macht die /5 hinten wesentlich schlanker.
Solche Dinge sind aber sehr vom eigenen Geschmack abhängig und jeder muss selber wissen was einem gefällt.

Mit vernünftigen Reifen und Stoßdämpfern würde sie sich dann noch richtig gut fahren. Geh mal davon aus, dass die Dämpfungswirkung der alten Boge gegen null geht. Ich war schon erschüttert, als ich meine älteren Konis gegen Wilbers getauscht habe. Leider ist das mir der Optik ein großes Problem.

Das allerwichtigste ist aber wirklich das Du Spaß am Motorrad hast!

Berthold

Hi Rene,

So sieht ein richtiges Motorrad aus! Mein :respekt:. Geschmackssache sind die Zylinderschutzbügel, da sehe ich lieber die originalen von BMW und der Scheinwerferbügel würde ich weglassen. Ansonsten ein sehr schönes Motorrad :sabber:. Ich wünsche dir viel Spaß mit der alten Dame :bitte:.

Grüße, Ton :wink1:

Berthold mit den Schellen hast du recht werden noch getauscht,und sportliche Reifen oder gute Federbeine sind für mich nebensache.Fahre pro Jahr max 2-3000 km,und eher cruissermässig,und selten mehr als 120 km da passt das schon.

Berthold mit den Schellen hast du recht werden noch getauscht,und sportliche Reifen oder gute Federbeine sind für mich nebensache.Fahre pro Jahr max 2-3000 km,und eher cruissermässig,und selten mehr als 120 km da passt das schon.

Gute Reifen und Federbeine sind kein Luxus, sondern m.E. wichtiger Bestandteil der Fahrzeugsicherheit, wie zB funktionierende Bremsen. Egal bei welcher Jahresfahrleistung! :---)

Na ja meine Reifen sind grad 4 Wochen alt viel neuer gehts nicht.Und die Federung passt schon.Meine Bremsen sind ebenfalls nagelneu.

Hallo,

das mit den Reifen war zugegebenermaßen eine Stichelei. Schick sehen Sie ja aus. Ich bewege meine /5 halt gerne flott um die Ecken und wenn man die Conti Classik Attack einmal erleben durfte…

Glaub mir, dass deine Stoßdämpfer hinten leider Ihren Namen kaum verdienen weil Ihnen Ihre Dämpfung im Laufe der Jahre fast komplett abhandengekommen ist. Da würde ich doch noch mal darüber nachdenken etwas Vernünftiges einzubauen. Du wirst dich wundern wie viel besser sich das Motorrad fährt.

Berthold

Hallo

grüß aus Holland
Die Elsa sieht schön aus und das wichtigste. ...originell!
Noch elegantere wird Sie ohne sturzbügel ,Gepäckträger,kopflampbügel und mit niedrigem ( kleiner Magura )Lenker . Ohne Schnickschnack,pur!!
ist wohl reine Geschmacksache hast du recht ,aber ohnehin
wichtiger ist spaß am fahren und das hast du bestimmt.
gruß Benno

Danke Benno,ich will sie halt genau so mir gefällt das Zubehör,hab ich extra drangemacht.Und wie gesagt Flacher Lenker scheidet aus.Ich habe massive probleme mit der Halswirbelsäule.Mit dem Originallenker hatte ich bereits nach einer halben Stunde soche Nackenschmerzen das ich umkehren musste.Jetzt weiss ich auch warum so viele ältere Harley fahren.:D