Danke für alle Beiträge! 
Genau so sieht es aus beim EMC Stossdämpfer: ein Pendellager und 2 (Stützlager) Leitbuchsen. Dazwischen ist jeweils ein Gummi O-Ring geborgen.
Der Bolzen (15mm) ist übrigens perfekt rund und nicht ausgeschlagen.
Das komische ist dass das Pendellager sowie beide Leitbuchsen 14,9mm messen.
Ich habe das Federbein vor 6 Monate gekauft und somit ist zurückgeben am Verkäufer nicht so einfach.
Nee, ich habe schon vor das selbst zu lösen und anzupassen.
Nun habe ich hier in der Gegend keine Werkstatt die mir das für eine Kaffeespende macht.
Also werde ich erst mal versuchen ein zehntel ab zu schleifen vom Pendellager und sonst den Innendurchmesser von 14,9 auf 15mm abdrehen lassen. 1/10mm ist ja nicht viel. Ich werde den Bolzen auch fein anschleifen.
Werde dann hier berichten ob es passt!

Genau so sieht es aus beim EMC Stossdämpfer: ein Pendellager und 2 (Stützlager) Leitbuchsen. Dazwischen ist jeweils ein Gummi O-Ring geborgen.
Der Bolzen (15mm) ist übrigens perfekt rund und nicht ausgeschlagen.
Das komische ist dass das Pendellager sowie beide Leitbuchsen 14,9mm messen.
Ich habe das Federbein vor 6 Monate gekauft und somit ist zurückgeben am Verkäufer nicht so einfach.
Nee, ich habe schon vor das selbst zu lösen und anzupassen.

Nun habe ich hier in der Gegend keine Werkstatt die mir das für eine Kaffeespende macht.
Also werde ich erst mal versuchen ein zehntel ab zu schleifen vom Pendellager und sonst den Innendurchmesser von 14,9 auf 15mm abdrehen lassen. 1/10mm ist ja nicht viel. Ich werde den Bolzen auch fein anschleifen.
Werde dann hier berichten ob es passt!
Zuletzt bearbeitet: