Dirk

Urgestein
Frage für einen Freund: welcher Lacker ist aktuell für die Restauration eines Tanks in Daytona Orange zu empfehlen?
Pala (ja, Wartezeit...) und Terwel sind klar, gibt es sonst noch Talente?

frag mal bei S&G nach.
die haben meine silberrauch damals, soweit ich mich erinnere, von einen lackierer an der ostsee machen lassen.
du kannst sonst auch den werkstattbotschafter kontaktieren.:D

HM

Ja, aber dauert unendlich lange bei ihm. Und wenn, dann muss ein Musterteil mit geliefert werden. Es ist relativ schwierig bei Teillackierung den gealterten Lasurfarbton annähernd zu treffen. Lasur = Polaris Silber und 3~4 Gänge halbtransparente Lasur von RH Motorradlacke. 100% wird es niemals, damit muss man leben.
Einen Daytona Orange Moped Auftrag hat er noch zu machen. Einfach mal anrufen und fragen wie lange er brauchen würde. Oder Herbst/Winter anpeilen.
Lackierer, die überhaupt Mopeds machen, sehen das nicht als Priorität. Die leben von Autolackierungen mit weniger Aufwand, und schnellem Durchsatz.
Nicht wundern, auch die Lack- und Hilfsmittel Preise sind durch die Hersteller extrem erhöht worden, neben den gestiegen Energie- und Entsorgungskosten für einen Lackierbetrieb.

Gruß
Michael

Ein Video, dass von meinem Kunden während der Linierung gedreht wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=5YSrs6JC_2o

Anhänge

• Seeger.jpg
    Seeger.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet: